Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/18°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Abessa versüsst das Leben in Lübeck
11:35 11.05.2020

„Wir halten das durch“, sagt Kerstin Kriese. „Auch wenn die Situation nicht immer ganz leicht ist.“ Die Kunden seien froh, dass ihr Geschäft geöffnet ist. Kein Wunder, es versüßt ihnen in Corona-Zeiten das Leben. Abessa bietet zum Beispiel hausgemachten Kuchen, Torten, Brötchen, Buttercroissants, Schokoladen und Teegebäck und natürlich Kaffee to go an.


„Zuletzt sind unsere Öffnungszeiten wieder flexibler geworden,“ sagt Kriese. Aber auch die Online-Bestellungen laufen jetzt noch geschmeidiger als vorher, sagt sie: „Unser Kunden können im Shop genau auswählen, was sie wollen. Sie können mit den üblichen Bezahlmethoden bezahlen. Und dann können sie einen Wunschtermin für die Abholung festlegen. Und wer in einer anderen Stadt wohnt, dem schicken wir unserer Leckereien auch gern dahin.“

Neu im Angebot ist jetzt zweimal in der Woche das Sauerteigbrot. „Mittwochs und freitags backen wir das. Es wird sehr gern angenommen, Backhandwerk ist derzeit in der Innenstadt rar“, sagt Kriese. Ein klein wenig zurückfahren musste das Geschäft in den vergangenen Wochen. Zu dem Bäcker- und Konditormeister und einem Angestellten im Verkauf waren vor dem Lockdown beispielsweise auch noch Aushilfen angestellt, die für den Service zuständig waren. Das sei derzeit nicht mehr möglich. Aber Kerstin Kriese ist sicher: „Wir stehen das durch.“ os

Abessa Schokolade und Gebäck
Inh.: Kerstin Kriese
Fleischhauerstraße 44, 23552 Lübeck
Tel. 0451 / 37 05 72 52
www.konditorei-abessa.de
Geöfnet: Di.- Fr. 10-17 Uhr, Sa. 10-16 Uhr
   

4
/
6
Datenschutz