Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/3°Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Alles bleibt wie es ist – nur besser ...
05:52 09.02.2021
Tischlermeister Wolfgang Svenson (65) schließt jetzt die Tür hinter einem langen Berufsleben Foto: tha

Im Gewerbegebiet Genin herrscht jede Menge Bewegung – das gilt in besonderem Maße für Jan-Frederik Fiergolla: Ab sofort ist die Tischlerei W. Svenson GmbH eine Tochter der Firmengruppe Fiergolla. „Es handelt sich dabei nicht um eine Firmenübernahme, viel mehr um eine für alle Beteiligten vorteilhafte Fusion“, sagt Firmenchef Fiergolla. „Wir verschmelzen einfach unsere Kernkompetenzen.“

Die Fiergolla GmbH ist seit nunmehr 50 Jahren bekannt für den professionellen Ein- und Anbau von Rollläden, Markisen, Türen und Fenstern, Insektenschutz- und Beschattungsvorrichtungen, Garagentoren, Terrassendächern und mehr sowie für Einbruchschutz- und Energiesparmaßnahmen. Zudem steht das Unternehmen auf der Errichterliste der Polizei und ist somit professioneller Partner in Sachen Einbruchschutz.

Die Tischlerei W. Svenson arbeitet seit über 30 Jahren unter anderem im Bereich Fenster, Türen, Innenausbau, Sanierung, Rollläden, Insektenschutz. Schwerpunkt beider Firmen ist die Sanierung und Modernisierung von Bestandsbauten. Ob kleine Reparatur oder Großauftrag, jede Arbeit wird schnell und sauber erledigt.

Die Initialzündung für diesen Zusammenschluss kam von Tischlermeister Wolfgang Svenson selbst. Eigentlich schon seit August vergangenen Jahres Rentner, suchte der 65-Jährige einen Nachfolger. Da die beiden Firmen ein ähnliches Arbeitsfeld sowie eine fast identische Firmenphilosophie haben und schon seit vielen Jahren eng und erfolgreich miteinander kooperierten, stellte Svenson die entscheidende Frage: „Hast du nicht Interesse, das alles zu übernehmen?“

Fiergollas Antwort ließ nicht lange auf sich warten. „Das machen wir!“ Beide Firmen arbeiten fortan mit allen Mitarbeitern wie bisher weiter, nur dass die Kernkompetenzen noch enger verzahnt werden – ganz zum Vorteil der Kunden. Fiergollas Fazit: „Alles bleibt wie es ist – nur besser.“

Fiergolla GmbH
Kaninchenborn 25
23560 Lübeck
Tel. 0451/ 55 0 22
www.fiergolla.de

TischLerei W. Svenson GMBH
Kruppstraße 12
23560 Lübeck
Tel. 0451/ 5 82 04 44
www.dasanderefenster.de