Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lübeck Allianz-Agentur Michael Schäper aus Travemünde: Spende an Obdachlosenhilfe Lübeck
10:12 29.01.2020
Stets den Kunden im Blick: Versicherungskaufmann Michael Schäper (vorn) und sein Team mit Vertriebsassistentin Linda Schäper (hinten v.l.), Kundendienstberater Michael Winkelmann und Büroleiterin Claudia Stieglitz bedanken sich für das Vertrauen ihrer Kunden. Foto: Anja Hötzsch

Die Allianz-Agentur Michael Schäper besteht mittlerweile seit 30 Jahren und bedankt sich bei den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.  

Anstelle einer Feier hat sich das Team mit Versicherungskaufmann Michael Schäper, Vertriebsassistentin Linda Schäper, Büroleiterin Claudia Stieglitz und Kundendienstberater Michael Winkelmann dazu entschlossen, jeweils 1000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen zu spenden. Über die Spende freuen sich das Kinderhospiz Die Muschel, die Obdachlosenhilfe Lübeck und die Pferdeklappe.

Drei Jahrzehnte sind eine lange Zeit. Michael Schäper übernahm am 1. Januar 1990 den kleinen Kundenstamm von seinem Vorgänger, der diese noch von zu Hause aus betreute und in einem Aktenschrank mit grünen Karteikarten verwaltete.

Der Versicherungskaufmann, der bereits 1985 bei der Allianz angefangen hatte, begründete von Anfang an seine Agentur als Servicebüro, zunächst in der Kurgartenstraße. Im Sommer 1999 zog das Versicherungsfachgeschäft in größere Räume im Bürohaus Auf dem Baggersand. Seit dem 1. Oktober 2010 ist das Team im Gneversdorfer Weg 1d heimisch. Hier bietet Schäper persönliche Betreuung und Service nicht nur rund um Versicherungen aller Art. Auch das Bausparen, die Baufinanzierung und sogar Geldanlagen ermöglicht Schäper mit seinem Team.

Auch wenn sich mit den Umzügen die Adresse verändert hat, so ist doch eines im Laufe der Jahre immer gleich geblieben: die Verlässlichkeit, der persönliche Service und die individuelle Beratung rund um Versicherungen. Hinzu gekommen sind lediglich die Digitalisierung, die selbstverständlich Einzug gehalten hat, und die erweiterten Angebote.
  

Gerade diese persönliche Kundenbetreuung und der individuelle Service sind für Schäper die Grundlage des Erfolges. „Viele Kunden nehmen diese persönliche Betreuung vor Ort gern in Anspruch“, sagt der Versicherungsfachmann. Es geht eben nichts über die individuelle und fachliche Beratung direkt vor Ort. ahö
   

ALLIANZ GENERALVERTRETER MICHAEL SCHÄPER
Gneversdorfer Weg 1d, 23570 Travemünde
Tel. 04502/31 23, www.allianz-schaeper.de
  

Datenschutz