Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/7°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Anders Ale: Handgemachtes Bier aus Lübeck
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
09:40 23.04.2020

Kreativer Artenreichtum statt Einheitsbier – unter dieser Maßgabe ging Maximilian Anders vor knapp zwei Jahren mit seiner Craft Beer Brauerei „Anders Ale“ in Lübeck an den Start. Auch wenn der Ausschank mit frisch gezapftem Gerstensaft am Tresen derzeit nicht möglich ist, muss niemand auf ein gutes, handwerklich hergestelltes Bier verzichten. 

„Wir bieten einen Lagerverkauf sowie einen kostenfreien Lieferdienst im Umkreis an“, sagt Maximilian Anders. Besonders beliebt seien laut dem Braumeister vor allem die Sorten Mister Melon Head, ein fruchtiges Pale Ale, und das Lubeca Lager.

Um Craft-Beer-Fans die Zeit bis zur Wiedereröffnung zu versüßen, kommt Anders am 1. Mai mit der Fehmaraner Brauerei „Knust“ und den Kollegen von „Locksmith“ aus Hamburg am Braukessel zusammen, um gemeinsam ein Bier zu brauen. Zu kaufen soll es ab Ende Mai sein.

Schon jetzt lassen sich die bewährten Flaschenbiere der Lübecker Kleinstbrauerei jeden Donnerstag und Freitag im Rahmen des Lagerverkaufs von 15 bis 19 Uhr erwerben. „Auf den Mindestabstand achten wir natürlich“, versichert Maximilian Anders. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich bargeldlos per EC oder Kreditkarte oder per Smartphone.

In Lübeck und einem fünf Kilometer Radius wird ab einem Bestellwert von 30 Euro außerdem ein kostenfreier Lieferdienst angeboten. Ausgeliefert wird jeden Freitag zwischen 11 und 14 Uhr. „Der einfachste Weg ist die Bestellung per Vorkasse über unseren Webshop. Aber auch die bargeldlose Zahlung an der Tür ist möglich“, so Anders. pa

Anders Ale
Hinter den Kirschkaten 1-3
23560 Lübeck
Tel. 0451/ 58 36 89 48
bestellung@anders-ale.de
www.anders-ale.de

2
/
6
Anzeige
Datenschutz