Anzeige
Reisen 2021/22

Die große Freiheit beginnt bei Auto & Freizeit Nord in Eutin

Die große Freiheit beginnt bei Auto & Freizeit Nord in Eutin Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ticket in die Freiheit: Michael Freier, Maja Bierlich und Jürgen Witt (v. li.) von Auto & Freizeit Nord präsentieren einen Knaus Boxstar 600 Street. Foto: hfr

Das rollende Hotelzimmer war schon vor Corona hoch im Kurs, auch in diesem Jahr erwarten die Caravan- und Reisemobil-Profis von Auto & Freizeit Nord in Eutin deutlich wachsende Verkaufszahlen. Und der Boom hält auch weiter an, ist man sich in Eutin sicher. „Individuell und autark Urlaub zu machen ist die ideale Antwort auf die eingeschränkten Reisemöglichkeiten in Corona-Zeiten“, sagt Markus Wolf, einer der drei Geschäftsleiter des Unternehmens, das die Menschen seit 1998 mit einem Campingfahrzeug auf Reisen schickt. „Zudem sind die heutigen Wohnwagen und -mobile viel komfortabler geworden“, fügt Verkaufsleiter Jürgen Witt an. Heizung, gute Dämmung, moderne Batterietechnik, Bad und WC an Bord, Satelliten-Fernsehen und vieles mehr machen das autarke Campen allerorts möglich, selbst im Winter.

Auto & Freizeit Nord – der kompetente Partner für Campingfahrzeuge

Im Moment fiebern die Eutiner Campingprofis, die exklusiv Caravans und Reisemobile von Knaus, Weinsberg, T@B und Tabbert vertreiben, den Modellen der Saison 2022 entgegen. Pandemiebedingt gibt es hier Verzögerungen, aber auf dem Caravan Salon Düsseldorf (27. August bis 5. September), werden die Neuheiten zu sehen sein. „Wir hoffen, dass die dann auch bald bei uns auf dem Hof stehen“, sagt Verkaufsleiter Witt.

Viele Menschen liebäugeln derzeit mit der Anschaffung eines Wohnmobils, sind sich aber bei Einstiegspreisen von 50 000 bis 80 000 Euro für den wendigen Kastenwagen oder 150 000 Euro und mehr für das rollende Eigenheim nicht sicher. „Einfach mal in Ruhe austesten, und mit einem unserer Mietfahrzeuge einen Urlaub machen,“ raten die beiden Fachleute.

AUTO & FREIZEIT NORD GMBH & CO. KG
Industriestraße 2a + 6
23701 Eutin
Tel. 04521/826 820
https://auto-u-freizeit.de

Ranger-Touren im Nationalpark Eifel

Nach einer fast eineinhalb Jahre langen Pause wegen der Corona-Pandemie bietet der Nationalpark Eifel wieder geführte Ranger-Touren an. Die kostenlosen Wanderungen gebe es derzeit von Montag bis Freitag, Interessierte könnten ohne Anmeldung kommen, teilte der Nationalpark mit. Die Touren dauern zwischen über zwei und fünf Stunden und beginnen an unterschiedlichen Treffpunkten. Die Nationalparkwächter sind an ihren markanten Ranger-Hüten zu erkennen.

Das Corona-Jahr 2020 hatte dem seit 2004 bestehenden Nationalpark erstmals ein Millionenpublikum beschert: Über 1,3 Millionen Gäste kamen. An den großen Zugängen des 11 000 Hektar großen Waldgebiets im Westen von NRW werden Besucher automatisch gezählt.

Auch der Nationalpark war von der Hochwasserkatastrophe betroffen. Doch fünf Wochen nach der Hochwasserkatastrophe sind die wichtigsten Wanderwege in dem Gebiet wieder frei. dpa