Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/5°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Ostholstein Autohaus am Bungsberg: Sechs Standorte in Ostholstein
13:36 06.10.2020
Heute ist es das Stammhaus des Unternehmens: Das Autohaus am Bungsberg in Oldenburg in Holstein. Fotos: hfr/Christoph Goe

Dass das Autohaus am Bungsberg seinen Ursprung in Langenhagen in der Gemeinde Schönwalde nahe am Bungsberg hat, darauf weist heute bestenfalls noch der Name hin. Inzwischen zählen sechs Standorte zum Unternehmen, das nach wie vor seinen Mittelpunkt in Ostholstein hat. Dreimal ist das Autohaus in Eutin vertreten, dazu in Oldenburg sowie in Lübeck und Schwentinental. Insgesamt sind etwa 100 Mitarbeiter in den Häusern beschäftigt.

Die breite Produktpalette des Autohauses bietet durch die unterschiedlichen Fahrzeug-Marken ein großes Angebot für den Kunden. Vom Kleinwagen über Mittelklassewagen bis hin zum SUV und zu Nutzfahrzeugen gibt es für jeden Anspruch das passende Fahrzeug. Außerdem versteht sich das Autohaus am Bungsberg als kompetenter E-Antriebs-Partner. Denn neben den klassischen Benzin- und Dieselantrieben wird die Modellpalette mit alternativen Antrieben wie Elektro, Hybrid, Plug-In Hybrid und Wasserstoff immer größer.

Neben Neu- und Gebrauchtwagen erhalten die Kunden alle Serviceleistungen, die sie von einem modernen und zertifizierten Autohaus und Serviceunternehmen erwarten. Das umfasst auch Reparaturen aller Fremdfabrikate mit Einsatz modernster Prüftechnik und Testern. Der kostenlose Hol- und Bringservice war schon immer ein Bestandteil des umfassenden Kundenservices.

„Wir sind sehr dankbar für das jahrelange Vertrauen unserer Kunden, die teilweise schon in zweiter Generation ihre Autos bei uns kaufen“, sagt Geschäftsführer Andreas Ganzer. „Auch wenn mal etwas schief geht, arbeiten wir ständig daran, den Service für all unsere Kunden zu optimieren.“ Die Corona-Schutzmaßnahmen habe das Unternehmen ebenfalls meistern können. „Aber so etwas wie in den März- und April-Wochen hatten wir natürlich noch nicht erlebt“, erklärt Andreas Ganzer angesichts der Einschränkungen. Die Werkstatt hatte zwar nach wie vor geöffnet. Doch der Verkauf war auf behördliche Anordnung geschlossen, konnte aber nach vier Wochen wieder aufgenommen werden. „Darüber waren wir sehr froh“, betont Andreas Ganzer, der seinen Mitarbeitern für die tolle Solidarität dankt, die sie dem Unternehmen gezeigt haben.

Traditionell hat das Autohaus am Bungsberg einen sehr großen Bestand an sofort verfügbaren Fahrzeugen vorrätig. „Wir werden den ganzen Oktober hindurch interessante Angebote für unsere Kunden bereithalten“, erklärt Andreas Ganzer weiter. „Durch die zusätzliche Mehrwertsteuersenkung, die wir an die Kunden weitergeben, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, sich ein Auto zu kaufen.“ bg

Autohaus am Bungsberg

Hyundai
Ringstraße 20
23758 Oldenburg
Tel. 04361/ 90 91-0
www.ambungsberg.de

Seat
Industriestraße 1
23701 Eutin
Tel. 04521/ 790 19-0

Suzuki
Industriestraße 4
23701 Eutin
Tel. 04521/ 790 19-0

Hyundai
Lübecker Landstraße 53
23701 Eutin
Tel. 04521/ 79 01 80-0

Seat
Bei der Lohmühle 3
23554 Lübeck
Tel. 0451/ 29 05 79-0

Hyundai
Gutenbergstraße 16
24223 Schwentinental
Tel. 04307/ 824 99-0

1
/
4
Datenschutz