Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/7°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Ostholstein Auto Schneider Timmendorfer Strand: Freundlicher Empfang
12:06 04.06.2020
Um die Kundenwünsche kümmern sich Susanne Frankenfeld (vorne), Eike-Christin Röhling, Paola Kopp und Anna-Maria Born (stehend von links).

Im Bereich der Kundendienst-Annahme hat sich das Auto Schneider in der letzten Zeit neu aufgestellt. „Das ist ein wichtiger Bereich“, erklärt Tim Schneider, „denn hier ist die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Mitarbeitern im Autohaus.“ Hier erfolgt der erste Schritt der Kontaktaufnahme, sei es persönlich oder per Telefon. Freundlichkeit sei das A und O, damit eine gute Zusammenarbeit erfolgen kann.

Doch die Mitarbeiterinnen vom Empfang haben natürlich weitere Aufgaben, die über das erste Gespräch oder die Vergabe von Kundenterminen herausreichen. Der Kunde begleicht dort seine Rechnungen oder kann die Übernahme eines Mietwagens regeln. Selbst der Verleih von Fahrrädern ist möglich. Demnächst können zusätzlich Elektromotorroller der Marke Emobs gemietet werden.

Auch in diesem Firmenbereich ist wie im Verkauf eine personelle Erweiterung vorgesehen. Die vier Mitarbeiterinnen werden ab Juli durch eine weitere Kollegin verstärkt. bg

2
/
2
Anzeige
Datenschutz