Anzeige
4. Azubi Meile - Ausbildung im Norden

Bauinnung Lübeck: Denke groß, lerne einen Bauberuf!

Bauinnung Lübeck: Denke groß, lerne einen Bauberuf! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Gute Entscheidung: Die Ausbildung in einem Bauberuf sichert eine chancenreiche berufliche Zukunft. Bild: Bauinnung Lübeck

Eine faszinierende Welt für sich: Beim Bau treffen Teamgeist, Ideen und Professionalität aufeinander, um immer wieder etwas Neues entstehen zu lassen. Das hat Bestand und schafft Werte. Die gute Nachricht: Es gibt noch freie Ausbildungsplätze im Lübecker Baugewerbe!

Die Ausbildung beim Bau sichert einen krisenfesten Job

Hier sind die Bauberufe mit Zukunft, die Laune machen: Zimmerer/in, Maurer/in, Beton-/Stahlbetonbauer/in, Fliesen-/Platten-/Mosaikleger/in. Wer gerne praktisch arbeitet, eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis sucht und sich eine sichere berufliche Zukunft wünscht, der ist bei diesen Bauberufen richtig.

Die Ausbildung ist dual und findet im Betrieb, in der Berufsschule und der überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Innung des Baugewerbes Lübeck statt. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und endet mit der Gesellenprüfung. Die Ausbildungsvergütungen im Baugewerbe zählen mit zu den höchsten im Handwerk. Die Beschäftigungs- und Zukunftsaussichten sind sehr gut. Handwerk ist systemrelevant und auch in Krisenzeiten sicher.

Alle Angebote inklusive vieler Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vor Ort in und um Lübeck vorhanden. Infrastruktur und Erreichbarkeit der Einrichtungen sind ausgezeichnet. Auch Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten stehen zur Verfügung. Nach bestandener Gesellenprüfung bietet sich die Meisterausbildung an. Dieser Abschluss berechtigt und befähigt zur Gründung oder Übernahme des eigenen Unternehmens, zum Studium und zur Ausbildung von Auszubildenden.

www.bauinnung-luebeck.de