Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/3°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Freizeit & Reise Winterlich-weihnachtliche Karte des Brauhauses Eutin macht Appetit
Anzeige
15:12 02.11.2021
Herzlich willkommen: Martina Gutzeit lädt ins Brauhaus Eutin ein. Foto: Graap
Brauhaus Eutin

Im Brauhaus Eutin wird die kalte zur gemütlichen Jahreszeit: Ab sofort präsentiert das Gastwirtsehepaar Martina und Marcus Gutzeit im Restaurant am Markt 11 wieder seine winterliche Extrakarte mit vielen leckeren Klassikern. „Allesamt Gerichte, die wir auch für Weihnachtsfeiern anbieten und darüber hinaus in Menü-Form zusammenstellen“, sagt Martina Gutzeit. 

Die Karte klingt verlockend: Grünkohl mit Bratkartoffeln und Kohlwurst, Edel-Hirschgulasch, saftiger Burgunderbraten, eine halbe Bauernente, lauwarmer Honig-Ziegenkäse oder herrlich duftender Kaiserschmarrn werden da serviert. Das Brauhaus kann aktuell Feiern für Gesellschaften mit bis zu 100 Personen ausrichten. Dann gelten die 3G-Regeln, der Mindestabstand fällt weg. 
 

„Eine rechtzeitige Reservierung ist ganz wichtig, denn wir registrieren bereits eine rege Nachfrage. Die Gäste gehen auf Nummer sicher und buchen auch schon für die Festtage. Darunter sind auch Urlauber, die zur Weihnachtszeit in die Stadt kommen.“ An beiden Weihnachtsfeiertagen locken die winterlichen Spezialitäten, Silvester steht ein Drei-Gänge-Menü auf dem Programm. „Wir verwöhnen die Gäste aber auch weiterhin mit den gewohnten À-lacarte-Gerichten – und natürlich unserem selbst gebrauten Bier“, betont Martina Gutzeit. Reservierungen nimmt das Traditionshaus unter Telefon 04521 / 766 777 entgegen.

Brauhaus Eutin
Markt 11
23701 Eutin
www.brauhaus-eutin.de
Öffnungszeiten: täglich 11 bis 22 Uhr 
 

3
/
7