Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/12°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Freizeit & Reise CRCR & Berger Camping Wesenberg: Reinfeld – das Mekka der Campingfreunde
Anzeige
00:05 21.08.2021
Kjell Kindling (vorne) und René Dräger, Fynn Freytag sowie CRCR-Vertriebsleiter Thorsten Lentz (v. li.) machen Urlauber mobil. Fotos: tha

Autark und flexibel sein, Bahn, Bus und Flieger und volle Strände meiden – das sind die Gebote für Reisende während der Corona-Pandemie. Was ist da naheliegender, als der Urlaub mit dem Caravan oder dem Wohnmobil? Ein Trend, der schon vor Corona deutlich war, nahm in Krisenzeiten so richtig Fahrt auf: Über 78 000 neu zugelassene Wohnmobile im Jahr 2020, ein Plus von 44,8 Prozent. Hinzu kommen rund 30 000 Wohnwagen.

Möller Reisen GmbH

Eine Entwicklung, die auch das Caravan & Reisemobil Center Reinfeld (CRCR) und den Campingausrüster Berger beflügelt. Seit September 2018 ist das CRCR im Gewerbegebiet Stubbendorf an der A1 und nahe der A20 quasi das Drehkreuz für fahrende Eigenheime. Ein dreißigköpfiges Team kümmert sich dort um den Verkauf von neuen oder gebrauchten Campern jeder Größe und Preisklasse sowie um den kompletten Werkstattservice fast aller Fabrikate. Trotz coronabedingter Lieferschwierigkeiten stehen bei CRCR rund 150 Caravans und Reisemobile sowie eine Mietwagenflotte bereit. „Der Renner ist der gut ausgestattete Kastenwagen. Mit dem rollenden Wohnzimmer kommt man sparsam durch jede Gasse und hat dennoch alles dabei, was man braucht“, sagt Thorsten Lentz, Gesamtvertriebsleiter CRCR. 

Haben alles, was der Camper braucht: Filialleiterin Christiane Schmidt und Tobias Kneip von Berger Camping und Freizeit, hier mit einer mobilen Photovoltaikanlage mit 110 Watt.
Haben alles, was der Camper braucht: Filialleiterin Christiane Schmidt und Tobias Kneip von Berger Camping und Freizeit, hier mit einer mobilen Photovoltaikanlage mit 110 Watt.

Und wenn doch mal etwas nachgerüstet werden soll, seien es Markisen, Vorzelte, Campingmöbel, WC-Zusätze oder mobile Photovoltaikanlagen, muss der Campingfreund nur auf die andere Seite des Gebäudes wechseln. Dort haben die sechs Mitarbeiter des bundesweit agierenden Ausrüsters Berger Camping und Freizeit rund 4000 Artikel auf Lager, online sind es sogar 15 000. Auch Selbstausbauer von Kastenwagen, Tinyhouses, Bauwagen oder Gartenlauben werden dort fündig. tha

CARAVAN & REISEMOBIL CENTER REINFELD
Stubbendorfer Ring 14
23858 Wesenberg
Tel. 04533/ 78 77-0
www.caravan-reisemobile-center.de

BERGER CAMPING U. FREIZEIT
Stubbendorfer Ring 4
23858 Wesenberg
Tel. 04533/ 78 77 349
www.fritz-berger.de 
   

3
/
6