Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/11°Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Händewaschen nicht vergessen!
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
07:58 20.04.2020

Gründliches Händewaschen ist in diesen Zeiten notwendiger denn je. Die Weltgesundheitsorganisation rät, beim Händewaschen das Lied „Happy Birthday“ zweimal zu singen. Das entspricht ungefähr einer Waschdauer von 20 bis 30 Sekunden. Damit die Haut dabei nicht austrocknet, empfiehlt Brigitte Dammann eine „vernünftige Naturseife“.

Die gelernte Krankenschwester suchte vor rund sieben Jahren einen neuen kreativen Impuls und eröffnete in Timmendorfer Strand ihr Fachgeschäft „Meerseifen“. Dort bietet sie handgesiedete Seifen an, die schon beim Waschen für eine ausreichende Rückfettung sorgen sollen. w„Die Haut fühlt sich danach glatt und geschmeidig an. Auf ein Eincremen nach dem Waschen kann man weitgehend verzichten“, sagt die Inhaberin. Bei einer Auswahl von rund 30 Seifen gibt es für jeden Einsatzzweck und Hauttyp das passende Produkt – von Haut- und Duschseifen über Haar- und Bartseifen bis hin zu Küchen- und Schrubbseifen, etwa für die Reinigung nach der Gartenarbeit.

Für besonders trockene Haut eignet sich laut Brigitte Dammann vor allem die Ringelblumenseife „Kalendola“. Sehr empfindliche Haut wird mit der Meersalzseife „O sole mio“ weich und geschmeidig gepflegt. „Dank der enthaltenen ätherischen Öle haben die Seifen nicht nur eine positive Wirkung auf die Haut, sondern auch auf die Seele. Ich schätze die Kräfte und die Lebendigkeit der natürlichen Duftstoffe aus Pflanzen und benutze daher ausschließlich naturreine Öle für meine Seifen und keine künstlichen Aromen“, sagt Brigitte Dammann. Auch wenn das Ladengeschäft derzeit geschlossen ist, sind Bestellungen per Mail jederzeit möglich. Die Website www.meerseifen.de lädt mit informativen Erklärungen zu den Produkten zum Stöbern ein. pa

Brigitte Dammann
Strandstraße 116, 23669 Timmendorfer Strand
Tel. 0151 / 41 63 61 69
www.meerseifen.de
brigitte.dammann@meerseifen.de

4
/
7
Anzeige
Datenschutz