Anzeige
Küstenfischer - Ausbildung in Norden

Darauf kann man bauen!

Darauf kann man bauen! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Eine Ausbildung zum Maurer bei der Firmengruppe ist nur eine von zahlreichen Möglichkeiten. Foto: Schütt

Frische Brise statt Büroluft, abwechslungsreiche Aufgaben und am Ende des Tages sehen, was man geschaffen hat – eine Ausbildung bei der Firmengruppe Schütt ist für Praktiker eine zukunftssichere Wahl. Gebaut wird schließlich immer.

Eine Ausbildung bei der Firmengruppe Schütt ist ein sicheres Fundament für die Zukunft

Birk Prescher aus Lübeck absolviert bei dem Familienunternehmen eine Ausbildung zum Maurer. „Der Beruf ist extrem abwechslungsreich, weil kein Tag wie der andere ist. Etwas mit seinen Händen für die Ewigkeit zu bauen, ist schon eine tolle Sache“, sagt der Azubi im zweiten Lehrjahr stolz.

Insgesamt sind bei Schütt 250 Mitarbeiter, darunter rund 40 Auszubildende, beschäftigt. Ausgezeichnete Karrierechancen eröffnen sich nicht nur Maurern, sondern auch Beton- und Stahlbetonbauern.

"Etwas mit seinen Händen für die Ewigkeit zu bauen, ist schon eine tolle Sache."

Birk Prescher
Auszubildender zum Maurer, zweites Lehrjahr

Beliebt ist auch das duale Studium zum Bauingenieur, das eine Ausbildung zum Maurer mit einem Studium an der Technischen Hochschule Lübeck verbindet.

Außerdem werden bei Schütt Immobilienkaufleute sowie Industriekaufleute ausgebildet. Einen guten Eindruck von den verschiedenen Berufsbildern vermitteln die kurzen Ausbildungsfilme auf der Homepage des Unternehmens. Zum Ausprobieren empfiehlt die Firmengruppe ein Praktikum. pa

Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft mbH & Co. KG
Wisbystraße 2
23558 Lübeck
Tel. 0451/ 47 00 10
bewerbung@schuett-bau.de
www.schuett-bau.de