Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/12°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Geschäftswelt Wenn der Arm zu kurz ist
Anzeige
10:03 25.08.2021
Axel David übernimmt auch die Reinigung schlecht zugänglicher Fenster inklusive Rahmen. Foto: Anja Hötzsch

Fenster putzen und dann auch noch Sprossenfenster – wer hat dazu schon Lust? Axel David von David Gebäudedienste erledigt das mit seinem Team. Die Außenreinigung von Sprossenfenstern in der Höhe und für Wintergärten geschieht mit einer Reinwasserspülanlage zur mechanischen Fensterreinigung. Über eine Teleskopstange aus Carbon wird das Wasser direkt auf das Glas und den Rahmen befördert. Die Fenster werden von außen rein mechanisch mit der Bürste und ohne Reinigungszusätze gereinigt. Praktisch, dass dabei auch gleich die Fensterrahmen mit gesäubert werden können.

Warum also die lästige Fensterreinigung nicht dem Fachmann überlassen? Das spart Zeit, schont die Nerven und ist sogar für Privatkunden in und um Travemünde erschwinglich. „Niemand muss auf der wackeligen Leiter die Fensterscheiben von außen oder innen reinigen. Wir erledigen das gern“, sagt Axel David.

Jetzt wird es auch langsam Zeit dafür, die heimischen Grundstücke winterfest zu machen und für den Herbstausschnitt zu sorgen. Für den richtigen Formschnitt bei Hecken und Bäumen und die Pflege des Gartens steht Axel David mit seinem Team ebenfalls hilfreich zur Seite.

Für den nahenden Winter ist das Team bestens gerüstet. Der Fuhrpark steht für die winterliche Schnee- und Eisräumung bereit. „So viel Spaß der Winter auch bereiten mag, mit dem Schnee und der Kälte wird es glatt auf den Fußwegen und Straßen“, sagt David. „Wir helfen bei der Räum- und Streupflicht gern weiter.“ Für den Winterdienst erhebt David eine Pauschale für die gesamte Saison. Zwar gab in den vergangenen beiden Jahren eher unspektakulärere Winter. „Doch das muss dieses Jahr nicht wieder so sein. Und wir haben hier an der Küste oft anderes Wetter als im Binnenland“, sagt David. ahö

David Gebäudedienste
Inhaber Axel David
Langer Bogen 11
23570 Travemünde
Tel./Fax 04502/ 717 60
mobil: 0171/ 517 91 15
info@david-gebaeudedienste.de
www.david-gebaeudedienste.de 
 

1
/
2