Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lübeck Der Friseur dem die Männer vertrauen
09:09 12.02.2019
Friseur Mario (vorne) und seine Kollegen Amir (li.) und Saki (hinten) sorgen dafür, dass es beim Haareschneiden immer entspannt zugeht. FOTO: CAROLA PIEPER
Fußpflege & Kosmetikzentrum Nagelstudio
DHK Die Häusliche Krankenpflege GmbH
Merlin Kaufhof
Anzeige

Bei Mario, dem Herrenfriseur in der Marlistraße, trifft und kennt man sich. Sogar für den sechsjährigen Cal, der gerade auf dem Friseurstuhl Platz nimmt, ist der Gang zum Friseur wie ein Familienbesuch. Überhaupt sind die männlichen Kunden alle Stammgäste bei den Friseuren Mario, Amir und Saki.

Mark zum Beispiel kennt Mario bereits seit 20 Jahren. „Hier ist der einzige Ort, wo ich den Friseuren blind vertrauen kann“, sagt der 29-Jährige, der sich die Haare kurz rasieren lässt. Auch Helmut schwört auf die Haarpflege: „Einen besseren Friseur habe ich noch nie gehabt“, sagt der 64-Jährige. „Die Atmosphäre ist einfach nett.“

Wie entspannend die Kunden den Friseurbesuch empfinden, bestätigen auch Sercan und René: Der eine kommt jede Woche einmal, der andere mehrmals im Monat. Nach dem Motto „Frauen gehen shoppen, ich gehe zu Mario“ wollen sie nicht auf die familiäre Lockerheit und ihre wohltuende Wirkung verzichten, selbst wenn die Haare nur wenige Millimeter länger geworden sind. Während sich der 25-jährige René auch auf die professionelle Bartrasur und -pflege freut, wird sich der 40-jährige Sercan wieder seinen Undercut richten lassen. Darin sind Mario und seine Kollegen Spezialisten. Für Kunden, die Frisuren wie einen stylischen Gentleman-Haarschnitt, einen Bürstenhaarschnitt, den eckigen Flat oder eine rebellisch wirkende Irokesenfrisur wünschen, haben die drei Friseure „ein Händchen“ und ihr wichtigstes Utensil, einen Rasierapparat.

Auch der 15-jährige Dima weiß, wie gut ihm ein Sidecut steht und hat den Friseur Mario für sich entdeckt. Weil es keine Termine gibt, muss er noch ein wenig warten, denn Cal erhält noch den letzten Schliff: einen exakt rasierten Strich am Scheitel und eine Portion Haarwachs. Fertig ist die perfekte Frisur. cp

Mario Der Friseur
Marliring 68d, 23566 Lübeck
Tel. 0176/ 85 25 52 90



Anina Maltzan von Haut Concept schwört auf die positive Tiefenwirkung der Intensiv Pulsierten Lichttechnologie. FOTO: CP
Anina Maltzan von Haut Concept schwört auf die positive Tiefenwirkung der Intensiv Pulsierten Lichttechnologie. FOTO: CP

Bei Haut Concept in der Arnimstraße nutztman die innovative IPL-Technologie, um Altersflecken und Couperose zu bekämpfen. Die Intensive gepulste Lichttechnologie nutzt die Kraft der Lichtwellen, die zwischen 660 und 905 Nanometer wirken.

Durch die Lichtbehandlung können Couperose-Gefäße gezielt erhitzt und somit verödet werden. Nach einer erfolgreichen Behandlung sollen sie komplett verschwunden sein. Auch auf den Farbstoffe Melanin wirken die fein dosierten, aber intensiven Lichtimpulse ein. „Überschüssiges Melanin wird zerstört und abtransportiert. Zugleich wird durch die Erwärmung des Bindegewebes Kollagenmoleküle gebildet. Die Falten werden glatter, feinere verschwinden ganz“, erklärt Mitarbeiterin Anina Maltzan. „Das Licht kann auch eine störende Haarentfernung vermeiden. „Wenn Hautprobleme beseitigt sind, fühlen sich die Kunden von Haut Concept verjüngt“, sagt die Expertin. „Das neu gewonnene Selbstvertrauen lässt sie strahlen.“

HautConcept
Arnimstraße 24
23566 Lübeck
Tel. 0451/ 40 07 93 65
www.bewegungsart-luebeck.de

2
/
2
Datenschutz