Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lübeck Pflegedienst Nitsch: Rund um die Uhr versorgt in Lübeck
21:55 03.06.2020
Das Foto entstand im vergangenen Jahr. Die Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes DHK, Heidi Buschner, Susanne Kahns, Marianne Nitsch und Silvia Schallhorn, besuchen ihre Kunden mit Mund- und Nasenmaske. Foto: C. Pieper

Seit vielen Jahren gehören die Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes Nitsch zu den Pflegekräften in Lübeck, denen man vertraut. „Und das ist nicht erst seit Corona-Zeiten so“, sagt Silvia Schallhorn. „Wir sind auch schon zuvor an allen Tagen des Jahres rund um die Uhr für unsere Kunden dagewesen und werden das auch in Zukunft sein.“

Zuverlässigkeit und Fürsorge zeichnen die 28 Mitarbeiterinnen aus, die mit großem Engagement Menschen in den Lübecker Stadtteilen individuell versorgen und ihnen die Pflege und Unterstützung zukommen lassen, die sie jeden Tag benötigen. Viele von ihnen sind schon seit Jahrzehnten dabei. Sie schätzen das kollegiale Miteinander, den fachlichen Austausch, die gegenseitige Unterstützung sowie die bezahlten Fortbildungsmöglichkeiten.

„In den vergangenen Wochen hat man uns oft als Helden des Alltags bezeichnet. So würden wir uns selbst gar nicht nennen. Wir lieben einfach unseren Beruf, finden es aber auch gut, dass man nun die Wichtigkeit unserer Arbeit in der Öffentlichkeit anerkennt“, meint Silvia Schallhorn. „Unser fachliches Können und unsere soziale Kompetenz ist nicht auf Ausnahmezeiten beschränkt. Das gibt unseren Kunden Sicherheit und uns das gute Gefühl, einen Job auszuüben, der krisensicher ist und niemals zum Alltag wird, weil die Menschen auf unsere Hilfe setzen.“ cp

DHK- Die Häusliche Krankenpflege
Adolf-Ehrtmann-Straße 3
23566 Lübeck
Tel. 0451/70 73 6 72 (24 h)

Pflegeberatungsbüro Lübeck
Bürozeiten: Mo. bis Fr. 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Am Kaufhof, Schlutuper Straße 8-10
23566 Lübeck
Tel. 0451/61 91 36 40
  

1
/
2
Anzeige
Datenschutz