Anzeige
Garten in Frühling

Die Kraft der Natur lässt sich bändigen

Die Kraft der Natur lässt sich bändigen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Andreas Rosenkranz zeigt einen leistungsstarken Mähroboter. Foto:bg

Die Kraft der Natur – manchem Gartenfreund ist sie in den vergangenen Monaten so richtig vor Augen geführt worden. Corona brachte es mit sich, dass man häufiger als gewöhnlich zu Hause war und das Wachstum im Garten regelrecht beobachten konnte. Andererseits gab es auch noch die Kinder, die mangels Alternative im Garten Fußball spielten – Stollenschuhe und Ball brachte der Weihnachtsmann. Der Rasen hatte folglich mehr zu verkraften als gewöhnlich.

Motorgeräte Ahrensbök hat die passenden Geräte für die kommende Gartensaison

Wer konnte und wollte, pflegte seinen Garten nach Kräften. Kurzum: Jetzt im Frühjahr ist es dringend Zeit, sich mal wieder richtig um den Garten zu kümmern. „Am besten räumt man erst einmal auf und erstellt einen Arbeitsplan“, sagt Andreas Rosenkranz, Niederlassungsleiter von Motorgeräte Ahrensbök. Dann beginnt die eigentliche Arbeit, um den Garten für den Frühling herzurichten. Schneiden, vertikutieren, hacken, graben – für den Hobbygärtner das A und O. Sind alle Geräte einsatzbereit, geht es leicht von der Hand. Aber ein neuer Rasenmäher wäre doch schön. „Gartenfreunde bevorzugen immer häufiger einen Mähroboter“, stellt Rosenkranz fest.

Auch die Terrasse und der Balkon müssen gepflegt werden. Hochdruckreiniger sind dafür ein probates Mittel. Der Fachhandel hat daher eine ganze Reihe an guten Modellen vorrätig – im Akkubetrieb, als Benziner oder elektrischer Antrieb. „Wir können Kunden viele Angebote unterbreiten“, erklärt Rosenkranz.

Motorgeräte Ahrensbök
Dieksbarg 3
23623 Ahrensbök