Anzeige
Küstenfischer - Ausbildung in Norden

DRK-Bildungszentrum Mölln: Vorbildlicher praktischer Unterricht

DRK-Bildungszentrum Mölln: Vorbildlicher praktischer Unterricht Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Eine großzügige ausgestattete Bibliothek hilft den Auszubildenden beim Lernen im DRK-Bildungszentrum in Mölln. Foto: DRK

Wer in der generalistischen Pflegeausbildung umfangreich auf den Beruf vorbereitet wird, kann meist auf ein breites Spektrum an praktischen Einsätzen zurückblicken. Vorausgesetzt, die dafür nötigen Einsatzorte können auch angeboten werden. „Wir verfügen tatsächlich über ein breites Spektrum an Kooperationspartnern“, sagt Bettina Burchert-Ziethen, Schulleiterin des DRK-Bildungszentrums in Mölln. „Für unsere Auszubildenden sind das für ihre Praxiseinsätze optimale Voraussetzungen.“

Ideal für Schüler – das DRK-Bildungszentrum verfügt über eine große Anzahl an Kooperationspartnern

Neben den unterschiedlichen Fachbereichen im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg, das Träger des DRK-Bildungszentrums ist, erhalten die Auszubildenden z.B. Einblicke in die Funktionsdiagnostik, den OP oder die Wochenbettstation. Aber auch Reha-Klinik, Gerontopsychiatrie, in der es um Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Störungen im höheren Lebensalter geht, oder ambulanter Pflegedienst sind Stationen für die Auszubildenden auf ihrem Weg zur Pflegefachfrau oder Pflegefachmann.

„Unser Unterricht ist total digital.“

Marion Herbers-Steinlein, Stellvertretende Schulleiterin

An seinem Standort in Mölln gehört das Bildungszentrum zu den modernsten Pflegeschulen in Norddeutschland.

Und das, warum vielen Bildungseinrichtungen noch kämpfen, ist in Mölln längst Standard: Jeder Auszubildende erhält bei seinem Schulstart ein iPad zur Verfügung gestellt. „Schulbücher gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Unser Unterricht ist total digital“, freut sich Marion Herbers-Steinlein, stellvertretende Schulleiterin.

DRK-Bildungszentrum Mölln 
Information: Gundula Lenke
Tel. 04542/808 150
www.drk-krankenhaus.de