Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/15°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Stormarn Ein Baum auf Reisen
Anzeige
18:35 07.12.2020
Der Weihnachtsbaum vor dem Reinfelder Rathaus hat eine kleine Reise hinter sich. Foto: Petra Dreu

Die Straße Schauberg war bis vor wenigen Tagen noch die Heimat des zehn Meter hohen Weihnachtsbaums, der nun auf dem Reinfelder Rathausvorplatz für Weihnachtsstimmung sorgt.

Mit Hilfe der Spedition Bode und des Zimmermannmeisters Volker Goldenbaum wurde das Prachtexemplar im Schauberg verladen. Dann aber musste der Baum eine weite Reise antreten, die ihn mit Polizeibegleitung über Ratzbek zurück nach Reinfeld führte. „Die Oberleitung der Bahn am Übergang ’Am Zuschlag’ war das Problem. Deshalb blieb uns nur der Weg über Ratzbek“, sagte Bauhofleiter Klaus Haska.

Das Schmücken am Rathaus übernahmen die Bauhof- Mitarbeiter zusammen mit der Spedition Bode, die den Hubsteiger samt Mitarbeiter gestellt hatte. pd
  

4
/
10