Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Wochenspiegel Ein neues Zuhause für Citroën
13:30 23.03.2020
Verkaufsleiter Benjamin Ruf und Verkaufsberater Joachim Lugsteiner (v.li.) freuen sich auf die Neueröffnung. Foto: pa
KFZ-Meister Jörg Lohse und Team

Noch teilen sich Peugeot und Citroën einen Showroom in der Sophie-Germain-Str. 1. Voraussichtlich Anfang Mai fällt der Spatenstich für Deutschlands erste Citroën-Repräsentanz nach dem neuen „La maison“-Standard des französischen Autoherstellers. Klaus + Co. machen damit ihrem Beinamen „Grand Garages“ alle Ehre.

Autohaus Pfützenreuter e.K.

„Bis zum Ende des Jahres möchten wir unsere Kunden in Deutschlands schönstem und modernstem Citroën-Autohaus begrüßen“, sagt Verkaufsleiter Benjamin Ruf nicht ohne Stolz. Während die bestehende Ausstellung künftig die Neuwagen von Peugeot sowie den Service für beide Marken beheimatet, liegt der Fokus im benachbarten Neubau ganz auf dem Hersteller Citroën. Der moderne Showroom soll laut Benjamin Ruf eine attraktive Fahrzeug-Präsentation in einem einladenden Ambiente inklusive Sitzecke und Cafébar bieten. „Der Wartebereich ist von einem dänischen Designer entworfen worden und erzeugt eine wohnliche, fast schon private Atmosphäre. Um die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten zu demonstrieren, lassen sich die Fahrzeuge an einem großen Bildschirm in allen Farben und Varianten darstellen“, sagt der Verkaufsleiter.

Beide Showrooms werden nicht nur einen separaten Eingang haben, sondern auch durch einen Tunnel verbunden sein. „Die Marken Peugeot und Citroën ergänzen sich hervorragend und sind auch dank aktuellster Hybrid- und Elektroantriebe nicht nur für frankophile Kunden interessant. Vom Kleinstwagen über das Luxussegment bis hin zu Nutzfahrzeugen sind wir bestens aufgestellt“, sagt Benjamin Ruf.

Doch nicht nur Citroën erhält einen neuen Showroom, auch die Räumlichkeiten von Peugeot werden demnächst modernisiert. Aufgrund der Erweiterung ist man derzeit speziell im Verkauf auf der Suche nach personeller Verstärkung. „Wer Benzin beziehungsweise Strom im Blut hat, darf sich gerne bei mir melden“, sagt Benjamin Ruf. PA

Klaus + Co Grands Garages GmbH
Sophie-Germain-Str. 1
23562 Lübeck
Öffnungszeiten bis auf Weiteres: Mo. bis Fr. 8 bis 16 Uhr, Sa. geschlossen
Tel.: 0451/ 486 97 00

1
/
2
Datenschutz