Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Ostholstein Einfach zum Traumhaus
14:32 11.09.2019
Grundstück und Haus sollten gestalterisch eine Einheit bilden. Fotos: Nagel

Häuser von der Stange bauen kann jeder. Das Bauunternehmen Nagel GmbH hat sich hingegen auf den Bau individueller, schlüsselfertiger Einfamilienhäuser spezialisiert, bei denen nicht nur die Kundenwünsche in die Architektur einfließen, sondern auch die Eigenarten des Grundstücks.

„Wir arbeiten seit Jahren mit einem bewährten Netzwerk regionaler Fachbetriebe zusammen, die in puncto Arbeits- und Materialqualität überzeugen“, sagt Susanne Nagel, die das Familienunternehmen in zweiter Generation zusammen mit Andreas Vössing führt. Gleichzeitig werde auf hohe persönliche Präsenz geachtet, um für alle Gewerke und die Bauherren immer ansprechbar zu sein. Es müsse schließlich alles reibungslos ablaufen, damit die Firma ihr wichtiges Versprechen halten kann: „Die Häuser sind nach fünf Monaten Bauzeit bezugsfertig.“

Das Bauunternehmen Nagel steht seit 1977 rund um Kiel sowie zwischen Neumünster, Lübeck, Bad Bramstedt, Oldenburg und Fehmarn für Handwerkstradition und höchste Bauqualität. „Mit unserem Bauunternehmen hat der Kunde einen Partner an seiner Seite, der ihn von Beginn der Bauplanung bis zur Fertigstellung betreut“, betont Susanne Nagel. „Das bedeutet, dass er es mit nur einem Ansprechpartner zu tun hat, der ihn mit seiner Erfahrung und Kompetenz vom Grundstückskauf, über die Bauantragsstellung bis hin zur Schlüsselübergabe begleitet.“

Die Firma Nagel bietet beim Hausbau individuelle Lösungen.
Die Firma Nagel bietet beim Hausbau individuelle Lösungen.

Die Firma Nagel versteht sich als zuverlässiger Partner des Bauherrn und hilft ihm dabei, seine Wünsche vom eigenen Zuhause umzusetzen, sagt die Diplom- Ingenieurin. Ob große oder kleine Einfamilienhäuser, klassische Satteldachhäuser, großzügige Bungalows, gemütliche Friesenhäuser oder elegante Stadtvillen – für alle Modelle könne das Unternehmen eine große Variantenvielfalt anbieten. „Vielen Familien oder Paaren, die zum ersten Mal bauen, fällt diese Entscheidung alles andere als leicht“, sagt Susanne Nagel. „Deshalb bitte ich sie dann, sich etwas Zeit für ein ausführliches Gespräch zu nehmen, denn ich möchte möglichst viel über ihr alltägliches Leben erfahren. All diese Details helfen dabei, Gestaltung, Raumaufteilung und Materialien so auszuwählen, dass das Haus tatsächlich zum Alltag der Kunden passt und sie sich darin wohlfühlen.“

„Gerade Senioren wissen das Wohnen auf einer Ebene zu schätzen“, erklärt Susanne Nagel. „Wir planen die ebenerdige Bauart mit vielen Grundrissvarianten für jeden individuell, grundstücks- und bedarfsgerecht. Ob bodengleiche Dusche, gemauerte Duschtrennwände, breitere Türen, Komfortschwellen an den Terrassentüren oder überdachte Terrassen – wir suchen und bieten passende Lösungen.“ bg

BAUUNTERNEHMEN NAGEL
Trentrade 35
24326 Ascheberg
Tel. 04526/ 300 70
www.nagelbau.de


Wer ein Haus bauen will, muss auf die Kosten achten.
Wer ein Haus bauen will, muss auf die Kosten achten.

Wenn ein Hausbau geplant wird, sind die Gesamtkosten entscheidend“, sagt Susanne Nagel. „Die Summe aller Bau- und Nebenkosten spielt im Hinblick auf die Finanzierung eine große Rolle. Nur die wenigsten Bauherren kommen ohne Kredit aus.“

Zu einer durchdachten Hausbauplanung gehöre daher auch eine umfassende Kostenzusammenstellung mit Hausbau, Grundstück, Baunebenkosten und Bauantragskosten. „Viele Kosten rund um den Hausbau sind bereits in unserem Komplettpreis enthalten, etwa die gesamten Hausbaukosten, Versicherungen, die Erstellung des Bauantrages sowie das Baugrundgutachten zur Tragfähigkeit. Alle anderen Kosten stellen wir detailliert zusammen, so dass der Bauherr die Gesamtbelastung realistisch einschätzen und die Finanzierung planen kann“, erläutert die Firmeninhaberin. bg

Datenschutz