lümo - der On-Demand-Bus in Lübeck

Abends spontan in die Innenstadt geplant fahren oder von einem Stadtteil zum nächsten - die Möglichkeiten bei lümo sind vielfältig. lümo ist der On-Demand-Bus der Stadtwerke Lübeck Mobil, der seine Fahrgäste sicher, bequem und preiswert an ihr Ziel bringt. Auch außerhalb der Betriebszeiten der Busse bietet sich somit eine Möglichkeit, das...

Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau: Pop-up-Hütten und Pfeffernüsse

Die Urlaubssaison an der Ostsee ist noch in vollem Gange. Bei Nadine Lemm und Thomas Buchholz dreht sich dagegen schon alles um Weihnachten. Das Duo vom Waldhotel Riesebusch richtet künftig den Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau aus. Eröffnung ist in gut 100 Tagen - am 27. November 2023.

Vielfältige Veranstaltungen mit Bauenhofeis Steffens in Ahrensbök

Das Hofcafé von Familie Steffens in Ahrensbök bietet am Wochenende von 12.30 bis 18 Uhr neben ihrem köstlichen Bauernhofeis mit Milch von glücklichen Kühen noch weitere leckere und eigens produzierten Sachen an. Neu ist beispielsweise ein herzhafter Snack, den die Gäste des Hofcafé ab jetzt genießen dürfen.

"Gut zu wissen, was man isst" - Hof Soltau in Barsbüttel

Mit dem selbst angebauten Spargel, läutet Familie Soltau die Hof-Saison ein. Das Team des gesamten Hofes freut sich auf altbekannte und neue Gesichter der Kunden, die sich auf die Qualität der Produkte und die Zuverlässigkeit der erfahrenen Belegschaft verlassen können. Bei Bedarf schälen die Mitarbeiter den Spargel bereits vor Ort.

Bauer Schramm in Ahrensbök: Fleisch- und Wurstspezialitäten mit Qualität

Im idyllischen Schwienkuhlen liegt der Hof von Bauer Schramm. Die Familie hält dort alte Schweinerassen, Bauernhähnchen und Perlhühner. „Das Schönste ist, dass wir als Direktvermarkter die Arbeit mit den Tieren, den Weg zum fertigen Produkt und den Kontakt zum Kunden aktiv beeinflussen und mitgestalten können", sagt Heldrik Schramm.