Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/3°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Gesundheit & Pflege Emphatisch und sensibel
Anzeige
14:18 09.11.2021
Holger (l.) und Sebastian Markmann sind jederzeit telefonisch für Hinterbliebene zu erreichen und helfen emphatisch in schwierigen Situationen weiter. Foto: Babian Nockel

Ratekau. Für die Familie bedeutet der Tod eines Angehörigen eine lange Zeit der Trauer, Wut und des Schmerzes. Das Team von Markmann Bestattungen kann den entstandenen Schmerz bei dem Verlust eines geliebten Menschen nicht nehmen, aber es wird alles tun, um den Hinterbliebenen so gut es geht bei zu stehen. Es wird großer Wert auf eine sensible und emphatische Betreuung vor und nach der Beisetzung gelegt. 
   

Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg Bernd K. Jacob

Holger Markmann ist fachgeprüfter Bestatter mit mehr als 30-jähriger Berufserfahrung. Seit 2012 ist Holger Markmann selbstständig und für seine Heimatgemeinde Ratekau und Umgebung stets ein vertrauensvoller Partner vor Ort. Bestattungen werden aber auf jedem Friedhof, auch außerhalb, durchgeführt. Seit 1. Mai 2020 steht auch sein Sohn Sebastian Markmann ihm tatkräftig zur Seite und bekommt derzeit eine fundierte Ausbildung zum Bestatter. 

„Ein grundlegender Stützpfeiler unserer Philosophie ist ein familiärer und gelassener Umgang mit den Angehörigen“, sagt Holger Markmann. Der individuelle Charakter jedes einzelnen Menschen sollte sich auch in der Bestattung wiederfinden. „Wir nehmen jeden Wunsch sehr ernst und versuchen alles, damit die Abschiedsfeier für die Hinterbliebenen genau so schön und unvergesslich wird wie der verlorene geliebte Mensch selbst gewesen ist“, erläutert der erfahrene Bestatter aus Ratekau.

Markmann Bestattungen
Johannes-Brammer-Str. 16
23689 Techau
Bäderstraße 26
23626 Ratekau
Tel. 04504/ 59 08
(Tag u. Nacht)
www.markmann-bestattungen.de 
    

2
/
4