Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Erholsame Nachtruhe
10:49 13.03.2019
Dass Wulff-Komfortmatratzen auch auf den Schlaf von Kindern positiven Einfluss nehmen, kann Anke Weimann bestätigen: Ihr Enkel schläft durch. Foto: hfr

Das wichtigste Element für einen erholsamen Schlaf ist die Matratze“, sagt Mario Weinmann, Inhaber des Fachgeschäftes Wulff Komfortmatratzen in Lübeck. „Eine auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Matratze ist die Voraussetzung dafür, dass sich der Körper entspannen kann.“

Die Matratzen des norddeutschen Familienbetriebes Wulff med Tec sind wegen ihrer innovativen Schäume, deren Entwicklung auf medizinischen Erfahrungen basiert, optimal geeignet. Sie wirken unabhängig von Unterbauten positiv auf die Muskulatur. Wulff Komfortmatratzen sind damit flexibel, praktisch, antiallergen sowie effektiv und können auch alternativ für Boxspringbetten verwendet werden.

Grundlage für eine den persönlichen Bedürfnissen angepasste Matratzenqualität bildet die computergestützte Druckauflagemessung, die das Liegeverhalten abbildet und etwaige Drucksituationen darstellt. „Dafür nehmen wir uns viel Zeit“, sagt Weinmann. Der Medizinprodukteberater empfiehlt daher eine Terminvereinbarung.

Nach einer solchen Messung kann der Fachmann dem Kunden aus der Vielzahl von Möglichkeiten, die Wulff-Komfortmatratzen bieten, einen Kalt-, einen Komfort- oder einen viskoelastischen Schaum empfehlen, der ihn druckfrei und damit entspannt schlafen lässt. Und das in der Matratzengröße, die er sich wünscht.

Anlässlich der „Fit & Gesund“ Tage im Citti Park am 15. und 16. März haben Interessierte dort die Möglichkeit, eine solche Druckauflagenmessung vornehmen zu lassen. Diese Daten sind der Ausgangspunkt für eine individuelle Beratung mit klinischer Kompetenz von Wulff Komfortmatratzen für die richtige Matratzenwahl.

Mario Weinmann ist auch der geeignete Ansprechpartner, wenn es darum geht in die Jahre gekommene Bettstätten in moderne Komfortzonen zu verwandeln. „In Zusammenarbeit mit der Tischlerei Baras finden wir Lösungen für alles, was man sich vorstellen kann“, sagt Weinmann.

WULFF KOMFORTMATRATZEN
Fachgeschäft Lübeck Im Wirth Center
Ratzeburger Allee 111-125
23562 Lübeck
Terminabsprache unter Tel. 0451/ 80 90 43 80
www.wulff-matratzen-luebeck.de
STAND 5

3
/
6
Datenschutz