Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/15°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Lübeck Telekommunikation ein wichtiger Erfolgsfaktor
Anzeige
13:40 01.07.2021
Freut sich über die Auszeichnung zum AGFEO Fünf Sterne Plus Partner: Frank Barthel, Geschäftsführer der FB datentechnik GmbH. Foto: Anja Hötzsch

Die Firma FB datentechnik GmbH hat ihre Wurzeln in der Telekommunikation. Im Gründungsjahr 1994 spielte analoge Telefonie mit Wählscheibentelefonen ohne Wahlwiederholung noch eine große Rolle und das Internet war oft nur eine Randerscheinung für „Freaks“. Seitdem hat sich technisch viel entwickelt, die Bereiche IT (Informationstechnologie) und TK (Telekommunikation) sind zur ITK verschmolzen.

Wenn es heute darum geht, Lösungen für Unternehmen zu schaffen, ist es unabdingbar, die beiden Bereiche professionell zu gestalten. Frank Barthel und sein Team in der FB datentechnik GmbH kennen sich in beiden Bereichen gut aus, das wurde jetzt durch die Auszeichnung zum AGFEO Fünf Sterne Plus Partner des renommierten deutschen Herstellers AGFEO aus Bielefeld bestätigt.

„Wir sind seit über 20 Jahren bereits mit den TK-Anlagen und Endgeräten von AGFEO vertraut und installieren diese individuell angepasst bei unseren Kunden“, sagt Frank Barthel. „Die allgemeine Umstellung auf IP-Telefonie birgt neue Herausforderungen. Es ist dabei umso wichtiger, das man sich auf die eingesetzte Technik verlassen kann, um erfolgreich zu agieren.“ Dass sowohl Geschäftsführer Frank Barthel als auch Prokurist und Seniortechniker Daniel Bento das können, wurde jetzt durch den Hersteller AGFEO bestätigt. Neben vielen Zertifikaten und erfolgreich absolvierten Tests in den vergangenen Jahren wurde am 7. Mai der Fünf-Sterne-Test erfolgreich absolviert. Damit wurde die höchste Auszeichnung, die ein AGFEO-Fachhandelspartner erhalten kann, vergeben. In dem deutschlandweiten Ranking, bei dem neben der theoretischen Qualifikation auch die praktische Erfahrung eine Rolle spielt, rangiert die FB datentechnik GmbH unter den Top zehn von knapp 3000 Fachhändlern bundesweit.

„Wir sind auf die Auszeichnung sehr stolz. Wir stehen für Qualität statt Quantität und den Ansatz, immer eine gute Lösung für unsere Kunden zu schaffen“, sagt Frank Barthel.

Ob IT- oder TK-System, eine kostenlose Erstberatung gehört genauso zum Service wie die Ausarbeitung einer individuellen Lösung, die den jetzigen und auch zukünftigen Anforderungen an die ITK-Situation genügt.

FB datentechnik GmbH
Kurgartenstraße 28
23570 Travemünde
Tel. 04502/31 11
info@fb-it.de
www.fb-it.de
    

2
/
2