Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/3°heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Feuer für jedermann
21:26 02.09.2020
Ein Kompetentes Vater-Sohn-Gespann (v.l.): Schornsteinfegermeister Dirk Folster und Ofenbaumeister Benjamin Folster. Foto: jhp

Kachelöfen und Kamine stehen für Wärme und Gemütlichkeit. Aber gemäß der Bundesimmissionsschutzverordnung erlischt am 31. Dezember die Betriebserlaubnis für viele Feuerstätten. „Oft muss bei Kachelöfen nur der Heizeinsatz ausgetauscht werden. Der Kachelmantel bleibt stehen“, sagt Ofenbaumeister Benjamin Folster.

Schornsteinfegermeister Dirk Folster und Sohn Benjamin sind mit ihrem Familienbetrieb Schornsteinfolster Experten für Feuerstätten und finden Lösungen für den Einbau oder die Sanierung. „Ob klassisch mit Holz oder auch modern mit Gastechnik – wir bringen Feuer für jedermann in Alt- oder Neubauten.

Falls Kunden mit dem Ofentausch noch zögern: „Beim Kauf eines Austauschofens bis zum 31. Oktober gibt es eine Palette Brennholz gratis dazu“, sagt Dirk Folster.

Schornsteinfolster ist weiterhin am Lübecker Standort in der Kronsforder Allee 89 zu finden. „Corona hat auch unsere Umzugspläne gestoppt. Das können wir erst im nächsten Jahr realisieren“, sagt Dirk Folster.

SCHORNSTEINFOLSTER
Ofenstudio & Ofenbau
Kronsforder Allee 89, 23560 Lübeck
Tel. 0451 / 98 92 06 05
www.Schornsteinfolster.de
  

1
/
4
Datenschutz