Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/13°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Geschäftswelt Den Sommer genießen mit Steak-Spezialisten
Anzeige
05:23 28.07.2021
Freuen sich, wieder die beliebten Steak-Workshops anbieten zu können: Martin und Christian Lohff (v.l.). Foto: M Krüger

Ob im heimischen Garten, im Park oder beim Camping: Im Sommer ist BBQ für viele ein absolutes Muss. So sind zurzeit Steak, Bratwurst und Co. die Verkaufsschlager in der Fleischerei Lohff.

Von klassischen Nackensteaks über ausgefallene Bratwurst-Varianten bis hin zu raffinierten Grillspießen gibt die Ladentheke im Geschäft Am Dreilingsberg alles her, was das Herz der Grill-Fans begehrt. „Bei der Auswahl unserer handwerklich hergestellten Spezialitäten lassen wir uns immer etwas Neues einfallen“, sagt Martin Lohff, der gemeinsam mit seinem älteren Bruder Christian und dessen Frau Elke den Betrieb leitet.

Bis Anfang September heißt es bei der Fleischerei Lohff „Hol‘ dir deine Extra-Wurst“. Bei diesem Gewinnspiel gibt es 50-Euro-Grill-Gutscheine für den Einkauf bei Lohff zu gewinnen. Verlost werden die Gutscheine vom Fleischerverband Nord. Mehr Infos dazu im Internet unter www.gutergenuss.de.

Auch in Sachen Steak-Genuss wird es bei Lohffs nicht langweilig: Voll im BBQ-Trend in den USA liegen die sogenannten New Cuts. Auch hierzulande erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. „Die Teilstücke zählen eher unbekannteren Steaks. Am Tier befinden sie sich meist an Stellen mit höherer Bewegung und Belastung. Dies führt dazu, dass die Stücke einen etwas festeren Biss haben, aber besonders aromatisch sind“, sagt Christian Lohff. „Tipps zur Zubereitung von Flat Iron, Flap Meat, Flank Steak und Denver gibt es im Laden inklusive“.

Endlich kann es auch wieder mit den beliebten Workshops losgehen, die Termine stehen bereits fest. Der nächste Wurst-Workshop ist am 31. Juli geplant, am 13. August werden die Fleischermeister Martin und Christian Lohff mit ihren Steak-Workshops durchstarten. „Neuigkeiten erfahren Kunden auf unserer Website und Facebook-Seite“, sagt Christian Lohff. Dort können sich Liebhaber der heißen Kohlen auch den aktuellen Grillflyer herunterladen.

Fleischerei Lohff GmbH
Am Dreilingsberg 2
23570 Travemünde
Tel. 04502/ 26 34
Kurgartenstraße 28
23570 Travemünde
Tel. 04502/ 88 09 77
www.lohff.de
catering@lohff.de 
    

2
/
2