Anzeige
Rund ums Haus Ostholstein

Ideen für schönes Wohnen bei Meine Fliesenwelt in Malente

Ideen für schönes Wohnen bei Meine Fliesenwelt in Malente Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

In diesem Beispiel wurde eine Bodenfliese im Format 60/120 cm auch als Wandfliese eingesetzt. Foto:s Meine Fliesenwelt

Mit vielfältigen Farben, Formen, Größen und Oberflächen geben Fliesen jedem Raum eine ganz spezielle Atmosphäre. Eine Besonderheit sind dabei Fliesen in Steinoptik. „Sie bilden nicht nur die Optik natürlicher Gesteinsarten nach, sondern sie sind auch in der Haptik kaum vom Original zu unterscheiden“, erläutert André Schwarz, Inhaber von „Meine Fliesenwelt“

„Meine Fliesenwelt“ aus Malente empfiehlt sich mit stets aktuellen Trends rund um das Thema Fliesen

Schwarz und sein Team beraten Kunden über Vorund Nachteile. „Natursteine haben oft eine poröse Oberfläche und sind für stark strapazierte Bereiche oft nicht geeignet. Fliesen in Steinoptik bieten bessere technische Eigenschaften. Sie haben keine Abnutzungserscheinungen, sind unempfindlicher gegen Flecken und sehr lange haltbar. Auch die Verlegung ist einfacher als bei echtem Naturstein.“

Darüber hinaus ist durch die reduzierte Dicke bei Fliesen in Steinoptik auch eine problemlose Verlegung an Wänden möglich. „Dieses Fliesen haben sich zu einem besonders beliebten Trend entwickelt, mit dem sich schnell eine faszinierende Wand in Natursteinoptik erstellen lässt“, sagt Schwarz. Solche Fliesen sind in vielen Formaten erhältlich – etwa von 30/60 Zentimeter bis 100/300 Zentimeter.

Wie sich der Kunde auch entscheiden mag: „Unser Anliegen ist es immer, jedem Raum oder jeder Fläche die von ihm gewünschte Atmosphäre und Funktionalität zu verleihen“, betont der Fachmann. „Denn Fliesen eignen sich für jedes Wohnambiente – von edel über rustikal bis hin zu mediterran.“

Ideen für schönes Wohnen bei Meine Fliesenwelt in Malente-2
Bei der Badgestaltung können unterschiedliche Fliesen eingesetzt werden.

Neue Ideen und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten, das ist für André Schwarz und sein Team ein steter Ansporn. Bereits seit 1986 besteht das Familienunternehmen, das für sein umfangreiches Angebot an Qualitätsfliesen und den dazugehörigen Service weithin bekannt ist.

Fliesen werden in Malente auf einer Ausstellungsfläche von etwa 1200 Quadratmetern präsentiert. Der Kunde kann in der modernen Ausstellung einen ersten Eindruck von den Fliesen gewinnen, dabei die Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen und die Wirkung im Raum erfahren. Auch ist das nötige Zubehör – von der Kelle bis zum Kleber – vorrätig. Interessante Angebote gibt es im großen Abholmarkt, der ständig 70 verschiedene Sorten Wand- und Bodenfliesen zur sofortigen Mitnahme vorrätig hat.

Zur ausgeprägten Serviceorientierung des Unternehmens gehören die individuelle Beratung durch das Fachpersonal und ein Lieferservice. bg

Meine Fliesenwelt GmbH
Eutiner Straße 56
23714 Malente
Tel. 04523 / 202 09 60
www.meine-fliesenwelt.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr, Sonnabend 9 bis 13 Uhr