Schürsdorf: Bunter Start in das Frühjahr

Ein paar schöne frühlingshafte Tage konnten wir ja schon verbuchen, doch jetzt steht das Frühjahr unmittelbar bevor. Zeit also für den großen Frühlingsmarkt beim Blumen- und Pflanzenmarkt Rahlf in Schürsdorf. Am heutigen Freitag und morgigen Sonnabend von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr dreht sich alles um das Frühjahr.

Wiener Caféhaus in Lübeck: Ostern feiern auf der Altstadtinsel

Wir sind für Sie da, feiern Sie mit uns!“, lädt Güner Canan Canbek, Inhaberin des Wiener Caféhauses, ein. In den historischen Räumen des Kanzleigebäudes neben dem Rathaus und direkt an der Marienkirche gelegen, bietet sie und ihr 30-köpfiges Team seit 2008 Frühstück und Mittagslunch sowie köstliche Torten und Kaffeespezialitäten an.

Landwege in Lübeck: So schmeckt's nachhaltig

Landwege bietet ein Bio-Vollsortiment, in dem die Produkte aus regionalen Mitgliedshöfen stammen und größtenteils Demeterzertifiziert sind. Die Bio-Landwirt:innen haben ihre Höfe rund um Lübeck. Unter dem Motto „Gemeinsam besser essen, und das zu fairen Genossenschaftspreisen“ bietet Landwege für Mitglieder ab dem 29. Februar...

Lübeck: Andronaco Grande Mercato - Wie ein Kurzurlaub in Italien

In dem Supermarkt für italienische Lebensmittel und Weine können Italien-Liebhaber auf kulinarische Entdeckungsreise gehen. Neben Wein, nativem Olivenöl und Pasta aus allen Regionen Italiens gibt es bis zu 7500 original italienische Spezialitäten zu entdecken. Dabei geht es dem Gründer Vincenzo Andronaco nicht nur um den reinen Verkauf von...

Möbelhaus Skanbo, Lübeck: Ferienimmobilien erfolgreich vermieten

Nach dem großen Interesse der vorangegangenen Veranstaltungen gibt es einen neuen Termin für interessierte Vermieter und Vermietungsagenturen, bei dem Fachreferenten ihre Erfahrungen aus den Bereichen Tourismus, Vermietungsakquise und Einrichtungs- und Designkonzepte anschaulich vorstellen.