Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/3°heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe 15 Ausbildungsberufe und drei duale Studiengänge bei Gollan in Neustadt
15:09 11.09.2020
Von den 400 Angestellten bei Gollan befinden sich rund 60 junge Leute in der Ausbildung. Foto: Gollan
Unternehmensgruppe Gollan

Die Unternehmensgruppe Gollan ist in den Bereichen Schlüsselfertigbau, Recycling, Kfz-Service und Bau in ganz Norddeutschland tätig. Darüber hinaus wurde mit der Kulturwerft Gollan in Lübeck ein Ort für Kunst, Kultur, Feiern und Events geschaffen. Das große Tätigkeitsspektrum spiegelt sich auch in den angebotenen Ausbildungsberufen wider.

„Von unseren 400 Angestellten sind fast 60 junge Leute in der Ausbildung – in 15 verschiedenen Ausbildungsberufen und drei dualen Studiengängen“, sagt Ausbildungsleiterin Annekathrin Schmidt.

Neu hinzugekommen ist die Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Sie wird sowohl am Firmensitz in Beusloe bei Neustadt als auch in Schwerin angeboten. Seit diesem Jahr bildet Gollan in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns erstmals auch Berufskraftfahrer sowie Kaufleute für Büromanagement aus. Ganz neu in Lübeck ist die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker. Auch Restplätze für eine Ausbildung zum Maurer sowie Tief- und Straßenbauer sind noch frei. Die Ausbildungen haben am 1. September begonnen, ein Einstieg wäre noch bis zum 1. Oktober sinnvoll.

„Wir übernehmen jedes Jahr rund 80 Prozent unserer Azubis in ein festes Arbeitsverhältnis“, betont Annekathrin Schmidt. pa

UNTERNEHMENSGRUPPE GOLLAN
Dorfstraße 7
23730 Beusloe/Neustadt
Tel. 04561/39 80
www.gollan.de

1
/
33
Datenschutz