Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Ausbildung & Beruf Gute Aussichten in der Region
Anzeige
15:30 27.09.2021

Nordgetreide GmbH & Co. KG

Jetzt ist die Chance, um dich zu bewerben! In unserem Magazin „Küstenfischer“ stellen wir Unternehmen aus der Region vor, die aktuell Nachwuchskräfte suchen. Zahlreiche Firmen und Institutionen, zum Beispiel aus der Gesundheitsbranche, aus dem Bereich Nahrungsmittel, aus Bau und Verwaltung, Versorgung und Tourismus suchen dich! Jede Menge Bewerber mit unterschiedlichen Qualifikationen werden gebraucht. Mit ganz unterschiedlichen Interessen. Denn besonders wichtig bei deinem Traumberuf ist, dass du dich wirklich für ihn begeisterst. 

Natürlich ist auch bei der Ausbildung die Pandemie das große Thema der letzten eineinhalb Jahre. Sie hat vor allem die Bedeutung der Digitalisierung noch einmal klarer gemacht. Nach Ansicht des Berufsbildungsexperten Friedrich Hubert Esser ist mittlerweile die große Frage, ob Firmen überhaupt noch wettbewerbsfähig sind, wenn sie keine Social-Media-Kommunikation kennen oder vielleicht noch nicht mal über Internet verfügen. Denn das hat dann nicht nur für die Ausbildung ungünstige Folgen – sondern auch für das Unternehmen selbst, meint der Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Viele Unternehmen würden dies aber eben auch zum Anlass nehmen, sich neu zu orientieren – unterstützt von Kammern und Verbänden, die sie darin bestärkten, digitaler zu werden.

Die deutsche Wirtschaft hat durch die Pandemie keine großen Schäden bekommen – sie wird aber digitaler werden. Und das ist besonders gut für den Nachwuchs! Wie gut die Lage für Auszubildende ist, zeigt sich in unserer Region besonders deutlich. Es bieten sich jede Menge Möglichkeiten für junge Leute mit den verschiedensten Interessen. Ob nun mit oder ohne besonderer Vorliebe für digitale Lösungen. os/dpa 


In die berufliche Zukunft mit Nordgetreide

Die Nordgetreide GmbH & CO. KG bietet jedes Jahr elf neue Ausbildungsplätze an

Die Nordgetreide GmbH & Co. KG ist ein expandierendes, mittelständisches Industrieunternehmen mit derzeit etwa 500 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland. Schwerpunkt ist die schonende Verarbeitung von Getreide zu hochwertigen Lebensmitteln. Das Produktportfolio umfasst Mühlenprodukte und ein breites Sortiment an Frühstücks-Cerealien.

Die Ausbildung von Nachwuchskräften genießt bei Nordgetreide einen sehr hohen Stellenwert: Es wird ausschließlich für den eigenen Bedarf ausgebildet – und fast alle Azubis wollen gern bei Nordgetreide weiterarbeiten.

Zurzeit gibt es werksübergreifend etwa 50 Auszubildende. In Lübeck werden jährlich elf neue Ausbildungsplätze in mittlerweile acht verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufsfeldern angeboten.

Zu August 2022 sucht Nordgetreide Azubis in folgenden Berufen:

Produktion & Verpackung
Maschinen- und Anlagen-führer (m/w/d)
Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
Verfahrenstechnologe für Mühlen- und Getreidewirtschaft (m/w/d)
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie (m/w/d)

Technik
Industriemechaniker (m/w/d)
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d

Verwaltung
Industriekaufmann (m/w/d)
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Regelmäßige Austauschtreffen aller Azubis, betriebseigene Sportgruppen, kostenloses Bio-Obst & Getränke, Firmenveranstaltungen und ein Azubi-Event gehören zum Ausbildungsangebot.

Nordgetreide GmbH & Co. KG
Mecklenburger Str. 202
23568 Lübeck
&
Zum Hafenplatz 1
23570 Lübeck
Tel. 04502/8886-138
https://nordgetreide-jobs.dvinci-hr.com/de/jobs 
  

1
/
24