Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Haack & May Lübeck: Viel mehr als Zäune
14:05 28.05.2020
Ein witterungsbeständiges Gartenhaus sorgt für Ordnung im Garten, weiß Marc Matthiessen, der Geschäftsführer von Haack & May. Foto: Carola Pieper

Mit passgenauen, hochwertigen Zäunen hat sich Haack & May in der gesamten Region einen Namen gemacht. „Wir können aber noch viel mehr“, sagt Marc Matthiessen, der Geschäftsführer des Lübecker Unternehmens, das am 1. Mai sein 150-jähriges Firmenjubiläum feiern konnte. 

„Da wir unseren Standort ausgebaut haben, hat sich unsere Produktpalette ebenfalls erweitert.“ So passen die Fachleute moderne und flexible Hochwasserschutzsysteme aus Aluminium ein, mit der Fenster-, Tür- und Toröffnungen, die bei Hochwasser besonders gefährdet sind, rasch abgedichtet werden können. Auf dem Betriebsgelände Hinter den Kirschkaten werden in der neu eingerichteten Werkstatt auch Edelstahlelemente nach Wunsch angefertigt. „Die Edelstahlelemente können sehr vielseitig eingesetzt und kombiniert werden“, erklärt Marc Matthiessen. „Als Geländer für Balkone oder Terrassen sowie Handläufe für Treppen und Wege dienen sie der Sicherheit, mit klarem oder satiniertem Sicherheitsglas ergeben sie schöne Wind- oder Sichtschutzanlagen.“

Die Edelstahl-Glas-Kombination ist auch gefragt bei Vordächern und Haustür oder Terrassenüberdachungen. „Ein Glasvordach kann sich wunderbar dezent in die architektonische Gestaltung der Fassade einfügen oder prägnante Akzente setzen“, sagt Matthiessen. „Wir fertigen alle Glasvordächer nach individuellen Kundenwünschen an und beraten, wenn es um diese Form der modernen und optischen Visitenkarte des Gebäudes geht“.

Stabilität und Langlebigkeit garantieren auch die witterungsbeständigen Gartenhäuser, die Haack & May neu ins Portfolio aufgenommen hat. Sie geben Rasenmäher und Gartenmöbeln ein schönes und sicheres Zuhause und müssen nie gestrichen werden. cp

Haack & May GmbH
Hinter den Kirschkaten 41/43
23560 Lübeck
Tel. 0451/ 520 55
www.haack-may.de
         

2
/
8
Anzeige
Datenschutz