Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/10°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Holz- und Wollmanufaktur: Hochwertiges aus Holz in Bad Schwartau
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
11:17 27.04.2020

Die Holz- und Woll-Manufaktur in Bad Schwartau hat sich handgemachten, hochwertigen Gebrauchsgegenständen aus Holz verschrieben. „Drechselarbeiten sind unser Schwerpunkt. Unser Angebot umfasst edle Schreibgeräte wie Füller, Bleistifte, Kugelschreiber und Kaligraphieschreiber“, sagt Meinrad Hieble. „Aber auch jegliche Gebrauchsgegenstände etwa für Haushalt und Arbeit, die vollständig aus Holz hergestellt oder mit Holzgriffen oder Holzbestandteilen versehen werden können.“ 

In der kleinen Werkstatt wird ausschließlich von Hand produziert. Die Produkte werden über Mundpropaganda, aber vor allem auch über Kunsthandwerkermärkte verkauft. Doch die sind nun weggefallen.

Aber auch in dieser Zeit gibt es natürlich einen Bedarf für die ausgesuchten Produkte der Holz- und Wollmanufaktur, zum Beispiel als Geschenk. „Deshalb können sich Interessenten bei uns gern beraten lassen.“ Er gehe immer auf die individuellen Wünsche ein, sagt Hieble. Er berät ebenso gern telefonisch wie per E-Mail. „Wir stellen gern auch ein bebildertes Angebot zur Verfügung, etwa als PDF-Datei. Da können die Leute dann in Ruhe begutachten und auswählen.“ Die Holz- und Wollmanufaktur stellt selbst zu oder verschickt, je nach Absprache. „Im Umfeld von Lübeck liefern wir mit dem mit Fahrrad oder Auto aus, im näheren Umfeld auch versandkostenfrei. Natürlich können Kunden ihre Produkte auch selbst abholen.“ Und wer es gern plastisch und haptisch hat: „Auf dem Nachbargrundstück habe ich die Produkte unter einem Dach aufgestellt. Da können Kunden sie kontaktfrei anschauen.“ os

Holz- und Wollmanufaktur
Hamburger Straße 12
23611 Bad Schwartau
Tel. 0451/ 390 64 66
www.woodnwool.de
werkstatt@woodnwool.de
      

4
/
7
Anzeige
Datenschutz