Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
12°/7°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Bauen & Wohnen Jürgens & Westphal aus Glasau: Von Groß bis Klein
Anzeige
08:02 23.09.2021
Firma Jürgens & Westphal pflastert Terrassen und Gartenwege. Foto: privat

Das Haus ist gebaut, aber: Eine Zufahrt fehlt, eine Pkw-Stellfläche auf dem Grundstück, Gartenwege und Terrasse sollen auch noch her. Die Firma Jürgens & Westphal ist dann der richtige Ansprechpartner. „Wir haben das Fachwissen und die Geräte“, sagt Geschäftsführer Friedhelm Jürgens.

Im Straßen- und Tiefbau verwurzelt, ist der Betrieb auch für private Bauherren ein perfekter Partner. „Es ist ja kein Unterschied, ob wir für eine Kommune einen Gehweg oder privat einen Gartenweg und Terrasse pflastern. Wir erledigen auch alle Maurer- und Natursteinarbeiten“, sagt Jürgens.

Auch in weiteren Bereichen können Hausbesitzer die Firma in Anspruch nehmen. Eine Entwässerung der Grundstücke ist gerade nach den jüngeren Hochwasservorfällen ein wichtiges Thema. Dabei ist man nicht rund um den Neubau festgelegt, sondern man kann auch Jahre später tätig werden. „Alt heißt ja nicht unbrauchbar“, erklärt Jürgens. Steinflächen können versiegelt werden, neu modellierte Auffahrten oder neu verlegte Wege geben dem Grundstück ein junges Aussehen. „Mit Haus und Grundstück ist man ja nie fertig“, sagt Jürgens.

Jürgens & Westphal Straßen- und Tiefbau GmbH
Ahrensböker Str. 1 a
23719 Glasau
Tel. 04525 / 36 00
www.juergens-westphal.de 
 

5
/
5