Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/10°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Kolosseum Stube Lübeck: Für den Körper und den Geist
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
15:15 30.04.2020

Essen hält bekanntlich Leib und Seele beisammen. „Die Leute brauchen doch etwas Vernünftiges zu essen“, sagt Beatrix Drews von der Kolosseum Stube in der Kronsforder Allee. „In dieser Krise ganz besonders.“  

Seit mittlerweile 38 Jahren gibt es die Kolosseum Stube. Schwerpunkt des Angebotes ist frischer Fisch aus der Ostsee, der natürlich nach dem jeweiligen Angebot der Fischer variiert. „Die Fischgerichte aktualisiere ich jede Woche auf der Homepage“, sagt sie. Nach Saison variiert dagegen die regionale Küche, die das Haus anbietet – mit Klassikern wie Spargel, traditionellem Labskaus und Grünkohl. Aber auch Fish and Chips, Schnitzel und Currywurst stehen in dem kleinen, familiären Betrieb bei Gästen hoch im Kurs.  

Und die werden seit dem 3. April nicht im Restaurant, aber doch vom Restaurant versorgt: Sie können online bestellen, telefonisch oder per E-Mail. „Dann bekommen sie eine Zeit zum Abholen genannt“, erklärt Beatrix Drews. „Und kommen hier vorbei.“

Neben der Versorgung mit gutem Essen hat das natürlich auch einen anderen Vorteil: Viele haben ja keine Lust, jeden Tag zu Hause zu kochen.

Für sie selbst sei es natürlich auch gut gewesen, auf Onlinebestellung und Abholung umzustellen: „Man hat Kontakt, das ist schön. Es kommen viele Stammkunden, aber auch viele neue.“ os

Kolosseum Stube
Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck
Abholzeiten: jeden Donnerstag, Freitag, Sonnabend und Sonntag 12 bis 14 und 17 Uhr bis 20 Uhr
Tel. 0451/ 79 63 77
https://www.kolosseumstube.de/
kolosseum.stube@gmail.com
  

2
/
6
Anzeige
Datenschutz