Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/11°Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Restaurant Hana: Koreanische Gaumenfreuden in Lübeck
Jetzt kostenlos TestenZur Anmeldung
11:44 07.05.2020

Gesund, schmackhaft und variantenreich – seit dem 12. März kredenzt das Restaurant Hana in der Krähenstraße 34 seinen Gästen die Gaumenfreuden der koreanischen Küche. Da aufgrund der Corona bedingten Sicherheitsmaßnahmen bisher nur wenige Menschen in diesen Genuss gekommen sind, arbeitet Inhaber Sung Yoon derzeit an einer To-Go-Variante seiner beliebtesten Gerichte. Aber natürlich hofft der Gastronom, sein Restaurant so bald wie möglich wieder öffnen zu können.

„In Südkorea sitzt man nach Feierabend oft noch lange mit Freunden oder Arbeitskollegen beim gemeinsamen Essen zusammen. Diese Gemütlichkeit möchte ich in meinem Restaurant vermitteln“, sagt Sung Yoon.

Doch was macht eigentlich die Besonderheit der koreanischen Küche aus? Um die verschiedenen Aromen der einzelnen Speisen zu unterstreichen, werden diese häufig auf separaten Tellern serviert. Ein perfekt angerichtetes koreanisches Essen wie etwa Bibimbap, das aus Reis, verschiedenen Gemüsesorten, Rindfleisch und einem Ei besteht, weist eine Vielzahl an Geschmacksrichtungen und natürliche Farben auf.

Ein wahrer Exportschlager auch im Westen ist die Beilage Kimchi. Das eingelegte Gemüse erhält seinen unverkennbaren scharfen Geschmack durch Fermentierung und zieht sich wie ein roter Faden durch die koreanische Küche.

Wer auf den Geschmack gekommen sein sollte, kann das Restaurant Hana mit einem Gutschein auf www.paynoweatlater.de/at/hana unterstützen. pa

Restaurant Hana
Krähenstraße 34, 23552 Lübeck
www.instagram.com/hana_koreanisches_restaurant/
    

3
/
7
Anzeige
Datenschutz