Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/7°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Ostholstein Krause Heizungsbau Warnsdorf: Noch mehr Kompetenz im Team
15:13 01.06.2020
Auch wenn Peter Öttking nur stundenweise im Büro mitarbeitet, so ist der gelernte Gas- und Wasserinstallateur sowie gelernte Kaufmann eine große Bereicherung im Team der Firma Krause. Anja Hötzsch

Das Team der Firma Krause Heizungsbau in Warnsdorf rund um Inhaber Marco Krippgans hat sich im vergangenen Jahr erneut verstärkt. Neu im Team ist seit Mitte Oktober Roman Tobias Rind. Der 26-Jährige ist Anlagenmechatroniker des Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerks.

Ebenfalls neu im Team ist seit Anfang September Peter Öttking. Mit ihm hat Krippgans nicht nur Verstärkung im Büro bekommen. Als gelernter Gas- und Wasserinstallateur ist er vom Fach und hat zusätzlich eine kaufmännische Ausbildung aufgesattelt. „Das ist eine tolle Kombi“, sagt Öttking selbst. „Ich kann die Kollegen draußen mit unterstützten oder als Fachmann im Büro die entsprechenden Kundengespräche führen.“

Bevor Öttking bei Krippgans angefangen hat, war er als Außendienstler im Großhandel tätig. So wuchs über die Jahre eine freundschaftliche Beziehung zur Firma Krause und dessen Geschäftsführer Marco Krippgans.

„Und ich wollte mich zudem beruflich verändern“, sagt Öttking. Deshalb ist er nicht nur zur Firma Krause gewechselt, sondern hat sich zugleich ein weiteres Standbein im lokalen Sport- und Gesundheitsbereich geschaffen. Dreimal pro Woche hilft Öttking stundenweise im Büro der Firma Krause in Warnsdorf. Zusätzlich gibt er andernorts Sportkurse und ist im präventiven Bereich mit Senioren tätig. „Das ist ein toller Mix“, sagt er. Mit seiner Entscheidung, mehrere berufliche Standbeine aufzubauen, ist er sehr zufrieden. „Das ist für mich ein Stück gewonnene Lebensqualität.“

Das Arbeiten im Büro sei sehr harmonisch. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Kalkulation und der Kundenbetreuung, aber auch die Begleitung und Beratung beim Bau zählt dazu. „Ich bin wunschlos glücklich und kann nur sagen: alles richtig gemacht“, so Öttkings Fazit.

Verstärkung sucht die Firma Krause immer wieder. Für das neue Ausbildungsjahr hat Marco Krippgans auch noch einen freien Ausbildungsplatz anzubieten. Bei Interesse an einem handwerklichen und durchaus anspruchsvollen Beruf nimmt er jederzeit Bewerbungen entgegen. ahö

Heizung und Sanitär R. Krause
Inhaber Marco Krippgans
Fuchsbergsiedlung 3, 23626 Warnsdorf
Tel. 04502/7 30 17
www.krause-heizungsbau.de
   

Anzeige
Datenschutz