Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Küchen Ambiente: Individuelle Planung
14:44 22.01.2020
Dirk Lauszus (li.) und Frank Gerbert finden die richtige Würze bei der individuellen Küchenplanung. Foto: jhp
Haack & May GmbH
moba FENSTER + TÜREN GmbH
Ad №8

Die Küche ist ein Fixpunkt in der Haus- und Wohnungsplanung. Einst nur als funktionaler Raum eingebaut, legen die Bewohner heute viel Wert darauf, die Küche als elegantes und dauerhaft nutzbares Wohnzimmer zu gestalten. „Die Planung der Kunden sind sehr viel anspruchsvoller geworden“, sagt Dirk Lauszus, Küchenplaner bei Küchen Ambiente.

Verkaufsleiter Frank Gerbert sieht sein Team genau für solche Fälle als kompetenten Partner. „Von Purismus über Avantgarde bis zur klassischen Landhausküche decken wir alle Wünsche ab. Und: wir bieten individuelle Küchenlösungen über den Hersteller hinaus“, sagt er.

Gerade wenn es um Sondermaße geht, hat sich der Hersteller Ballerina einen Namen gemacht. „Im bezahlbaren Premiumbereich kann ich diesen Hersteller nur empfehlen“, sagt Gerbert. Das Nonplusultra der Küche ist derzeit die Marke Next, die mit ihrem extravaganten Kochtisch hervorsticht.

Für den Küchenplaner ist es wichtig, die Nuancen bei den Kundenwünschen herauszukitzeln. „Allein bei den Fronten und Arbeitsplatten ist die Palette riesengroß“, sagt Lauszus. Um so wichtiger wird eine fundierte Beratung.

Innovativ ist die deutsche Firma Berbel, der Hersteller von Abzugshauben ist ein echter Spezialist bei der Dunstbeseitigung.

Derzeit gibt es bei Küchen Ambiente auch noch einige schöne Küchen im Abverkauf. „Reinschauen lohnt sich“, sagt Frank Gerbert.

KÜCHEN AMBIENTE
Herrenholz 18a
23556 Lübeck
www.kuechenambiente-luebeck.de

3
/
3
Datenschutz