Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/8°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Geschäftswelt Alles rund um Badbau und Heizung bei Kuschinsky
Anzeige
07:52 16.08.2021
René Kaphengst führt zusammen mit Marc Rothe die Travemünder Traditionsfirma Kuschinsky - Sanitär und Heizung. Foto: Anja Hötzsch

Travemünde.  Bei Kuschinsky in Travemünde ist gut aufgehoben, wer sich für eine neue Heizung interessiert oder sein Bad renovieren möchte. In Sachen Heizung und Sanitär beziehungsweise Badbau sind die beiden Installations- und Heizungsbaumeister René Kaphengst und Mark Rothe mit ihren sieben Gesellen weiterhin für die Kunden in Sachen Badbau und Heizung da.

Die beiden Damen im Büro sorgen dafür, dass alles rund läuft und managen den Abholmarkt. Zusätzlich bildet Kuschinsky auch aus, gern werden weitere Auszubildende angenommen. Bei einem Berufspraktikum können zukünftige Auszubildende hier einen Einblick in das interessante Berufsbild bekommen.

Die Bäderschau am Dreilingsberg hatte 15 Jahre lang Bestand. Jetzt wurde sie aufgegeben und der Raum verkleinert. Die Bäderschau wurde seinerzeit ins Leben gerufen, um den Kunden Einblicke in die Möglichkeiten des Badezimmerbaus zu geben. Doch das ist in den heutigen Zeiten nicht mehr nötig.

Die Digitalisierung macht auch vor dem Heizungs- und Sanitärgewerbe nicht halt und die Badberatung wird mittlerweile vielfach online durchgeführt. Bei den Großhändlern, mit denen Kuschinsky zusammenarbeitet, gibt es zudem die Möglichkeit, sich in deren Ausstellungen zu informieren. Der Abholmarkt besteht weiterhin, hier gibt es alles fürs Bad.

Die Bürozeiten sind jeweils montags bis freitags von 7.30 bis 16 Uhr, der Abholmarkt hat von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Kuschinsky Heizung und Sanitär GmbH
Hornkamp 9
23570 Travemünde
Telefon 04502/5127

Am Dreilingsberg 1
23570 Travemünde
Telefon 04502/5121
E-Mail: info@kuschinsky-gmbh.de 
  

2
/
2