Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Gesamtausgabe Neues Lasten- und Dreirad Zentrum in Stockelsdorf
Anzeige
11:09 03.05.2021
Ausflug ins Grüne: Christina Linke mit Tochter Emma. Fotos: E-Motion

E-Bikes kauft man bei emotion! Fahrräder gibt’s woanders. Mit diesem Slogan positioniert sich das Team von e-motion E-Bike Welt selbstbewusst als eine der führenden Anlaufstellen für E-Bikes. In der Daimlerstraße in Stockelsdorf wurde jetzt ein neues Lasten- und Dreirad Zentrum eröffnet.

E-Lastenräder werden als Alternative zum Auto immer beliebter – zum Beispiel bei Handwerksbetrieben oder Familien mit Kindern. Dreiräder mit elektrischer Unterstützung ermöglichen auch älteren oder kranken Menschen ein sicheres und zügiges Vorankommen. „Aufgrund der steigenden Nachfrage haben wir nun eine eigene Fläche mit deutlich größerer Auswahl für Drei- und Lastenräder“, sagt Christina Linke, die das Stockelsdorfer Fachgeschäft gemeinsam mit Matthias Tajon führt. Dort werden Lastenräder der Marken Babboe, Urban Arrow, Riese & Müller sowie Gazelle angeboten.

e-motion

Übrigens: Dank einer Kooperation mit der Tourismusagentur Lübecker Bucht können Interessierte die Lastenräder von Babboe ganz entspannt und unverbindlich auf einer Kennenlerntour an der Ostsee ausprobieren. Näheres unter: www.luebeckerbucht.justexplore.de

mundo Reisen GmbH & Co. KG

Das gesamte Spektrum der E-Bikes

Natürlich beschränkt sich das Angebot der e-motion E-Bike Welt nicht auf Drei- und Lastenräder. Vom Faltrad über Rennräder, Trekking- und Mountainbikes bis hin zum Speed-Pedelec wird das gesamte E-Bike-Spektrum abgedeckt. Viele der ausgestellten 2021-Modelle sind ab Lager verfügbar oder können kurzfristig bestellt werden.

Geschäftsführer Christina Linke und Matthias Tajon.
Geschäftsführer Christina Linke und Matthias Tajon.

Wer mit dem Kauf eines Rades mit eingebautem Rückenwind liebäugelt, sollte auf jeden Fall einen Termin vereinbaren. „Pro Beratung nehmen wir uns 90 Minuten Zeit, damit Kunden in aller Ruhe verschiedene Räder ausprobieren können“, sagt Christina Linke. Im Falle einer Kaufentscheidung findet bei Abholung eine ausführliche Übergabe statt, bei der alle Funktionen noch einmal erklärt werden.

Käufer können eine Null-Prozent-Finanzierung in Anspruch nehmen. Vom 29. Mai bis 12. Juni gilt diese sogar für bis zu 30 Monate. Auch Leasing für Selbstständige oder Arbeitnehmer wird zunehmend beliebter. Für alle, die derzeit den Gang ins Geschäft meiden möchten, bietet die e-motion E-Bike Welt einen Hol- und Bringdienst an – etwa, wenn es um Inspektionen oder Reparaturen in der von Thomas Bremer-Jensen geleiteten Meisterwerkstatt geht. pa

E-Motion E-Bike Welt
Daimlerstraße 14a
23617 Stockelsdorf
Tel. 0451/ 304 050 21
www.emotion-technologies.de/lübeck/
 

2
/
2