Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Gesamtausgabe Lernen in familiärer Atmosphäre
15:20 04.02.2020
Christiane Lange, Antje Dencker, Petra Groß, Andreas Hinz und Ulrike Hartmann-Nitschke (v.l.) freuen sich auf die Bewerber. Foto: Anja Hötzsch
Senioren- und Pflegeheim Groß GmbH - Haus zur Eiche

Das Haus zur Eiche ist eine moderne Pflegeeinrichtung mit zurzeit 83 Bewohnern, die im vergangenen Jahr 40-jähriges Bestehen feierte.

Im Haus gibt es drei Bereiche: Die Pflege nimmt einen wichtigen Teil ein, die Hauswirtschaft mit Küche, Wäscherei, Raumpflege und Technik sowie die Verwaltung.

Es werden Pflegefachleute und Altenpflegehelfer, Kaufleute im Gesundheitswesen und Hauswirtschafter ausgebildet.

„Wir unterstützen auch unsere Mitarbeiter, die eine Ausbildung über das Förderprogramm der Agentur für Arbeit, WeGebAU, machen möchten, um sich weiter zu qualifizieren“, erklärt Petra Groß. Voraussetzung ist in der Verwaltung ein guter mittlerer oder gehobener Bildungsabschluss. Es gibt aber auch Ausbildungsmöglichkeiten ohne Schulabschluss. Eines jedoch sollten die Bewerber mitbringen: „Man sollte Menschen mögen“, sagt Petra Groß. Es bieten sich gute Übernahmechancen – gerade die Pflege ist ein Berufsfeld mit Zukunft und besten Aufstiegsmöglichkeiten. ahö

SENIOREN- UND PFLEGEHEIM GROß „HAUS ZUR EICHE“
Eutiner Straße 50
23689 Pansdorf
Tel. 04504/ 817 00
   

1
/
41
Datenschutz