Anzeige
Mölln: Energetische Sanierung

Nach politischen und öffentlichen Diskussionen um das Thema energetische Sanierung wurde nun vom Gesetzgeber Klarheit geschaffen: Seit dem 1. Januar 2024 ist das neue Gebäudeenergiegesetz in Kraft. Viele Eigentümer stellen sich die Frage, was die Vorgaben dieses Gesetzes für ihre Immobilie und die Haushaltskasse bedeuten. Antworten darauf...

Von Grundriss bis Innenausbau: Spar-Potenziale beim Hausbau

Das eigene Haus – meist eine Investition für das ganze Leben – Wo kann schon bei der Planung ansetzen, damit der Bau nicht das Budget sprengt? Worauf es ankommt:

Herzogtum Lauenburg: KSK setzt auf „RotHaus“

„Das Zuhause ist der wichtigste Ort im Leben“ – das sagen viele Menschen und das sagt auch Carsten Kohl von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg (KSK). Täglich unterstützen er und sein Team bei der Suche und der Realisierung des neuen Lebensmittelpunktes.

Lübeck: Lesung mit Raphaela Edelbauer

Im Rahmen des Jubiläumsprogramms „100 Jahre Der Zauberberg“ des Buddenbrookhauses ist die Wiener Autorin Raphaela Edelbauer am Mittwoch, 10. April, zu Gast in Lübeck. Die Autorin liest um 19 Uhr im Scharbausaal der Stadtbibliothek aus ihrem neuen Roman „Die Inkommensurablen“, der auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2023 stand. 

Tourismus-Service: Sonne, Strand & Sterne in Grömitz

Vom Mittwoch bis Freitag, 3. bis 7. Juli 2024, findet das Familien-Musikfestival „Sonne, Strand & Sterne“ im Strandbereich neben der Seebrücke des Ostseebades Grömitz statt. An fünf sommerlichen Tagen werden schillernde, bunte Stars und Sternchen ihre aktuellen Hits und Klassiker zum Besten geben. Es stehen kostenfreie Live-Konzerte mit...