Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Wochenspiegel Lüdemann & Zankel setzt auf E-Mobilität
12:27 06.05.2019
Stecker rein und fertig: Janett Jonas von Lüdemann & Zankel zeigt, wie einfach der Renault Zoe aufgeladen werden kann. Foto: Philipp Aissen

Langsam kommt Schwung in den EAutomarkt, wie man an den steigenden Zulassungszahlen ablesen kann. Das in Deutschland meistverkaufte Modell des vergangenen Jahres ist der Renault Zoe. Wer mehr über den effizienten City-Flitzer erfahren möchte, sollte einmal bei Lüdemann & Zankel in der Kruppstraße vorbeischauen oder sich die „Zoe Greentour“ am 15. Juni rot im Kalender anstreichen. 

Als von Renault zertifizierter Stützpunkt für Elektromobilität kennt man sich im Geniner Autohaus bestens mit Wartung und Reparatur dieser zunehmenden nachgefragten Antriebsart aus. „Dafür beschäftigen wir zwei speziell ausgebildete Fachkräfte und haben jüngst zwei Mechaniker- Arbeitsplätze für Elektromobilität eingerichtet“, sagt Autohauschef Klaus Kruse, der Interessenten einlädt, sich ein eigenes Bild zu machen. Bis zu 24 Stunden lässt sich der Zoe kostenlos zu einer Probefahrt ausleihen. Alle, die den flotten Franzosen länger testen möchten, können diesen zum günstigen Preis mieten. Für ADAC-Mitglieder gibt es zudem besonders attraktive Leasingangebote.

Lüdemann & Zankel GmbH

Neben dem Zoe hat Renault noch weitere spannende E-Autos im Programm. Bis zum Jahr 2022 werden es insgesamt acht Modelle sein.

Dass grünes Autofahren nicht nur die Umwelt schont, sondern richtig Spaß macht, beweist die von Lüdemann & Zankel initiierte „Zoe Greentour“. Am 15. Juni treffen sich Zoe-Fahrer aus der Region, um sich auszutauschen und eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen. „Die Veranstaltung soll in Zukunft jedes Jahr stattfinden und sich nicht nur an Zoe-Besitzer richtigen. Jeder, der offene Fragen hat, ist herzlich willkommen“, sagt Klaus Kruse. Alles weitere zur Ausfahrt auf Facebook unter „Zoe Greentour“. PA

LÜDEMANN & ZANKEL
Kruppstraße 4 - 6
23560 Lübeck-Genin
Telefon 0451 / 58 90 60
www.lzautomobile.de

4
/
13
Datenschutz