Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Lübeck Malerei Gatzke: Kreative Techniken für ein schönes Zuhause
14:23 27.05.2020
Kreative Wandgestaltung bietet Jonas Gatzke mit diesen Edelholzpaneelen an, die aus recycelten Türen, Holzböden und Balken gefertigt werden. Foto: Anja Hötzsc

Mit innovativen Techniken und viel Kreativität bringt Jonas Gatzke mit seinen Mitarbeitern frische Farbe in die Wohnung. Seit 2013 sorgt er mit seinem Meisterbetrieb im Raum Lübeck und Travemünde für Farbe im Innen- und Außenbereich.

„Wir führen alle Arbeiten aus, die zum Malerhandwerk gehören“, erklärt Jonas Gatzke. Dazu gehören neben Maler- und Lackierarbeiten auch das Tapezieren, Stuck- und Putzarbeiten, Kreativtechniken und Fassadenarbeiten.

Für Privatleute bietet er zudem einen Lagerverkauf an. Mit der eigenen Farbmischanlage kann Gatzke alle gewünschten Farben mischen, die der Kunde übrigens auch frei Haus geliefert bekommt. „Das ist ein Angebot, das wir im Zuge der Coronalage eingeführt haben“, erklärt der Geschäftsinhaber. „Auf unserer Homepage gibt es dafür ein Antragsformular.“

Relativ neu sind Edelholzverkleidungen für Wände. „Das ist schon von Schiefertafeln und Fliesen bekannt“, sagt Gatzke, der exklusiver und offizieller Partner dieses ökologischen und nachhaltigen Produktes ist. Für die Herstellung werden alte Holzdielen, Türen oder Holzbalken aus Abrisshäusern verwendet, die bis zu 200 Jahre alt sind. Hier beginnt das dritte Leben des Holzes – Recycling auf die besondere Art. Es sind verschiedene Dekore möglich. Das Material eignet sich hervorragend als Wandverkleidung anstelle einer Tapete. „Das ist eine gute Möglichkeit, um eine Wand zu betonen“, sagt Gatzke.

Wer seine Wohnung, Fassade oder andere Flächen und Gegenstände mit neuer Farbe oder Kreativtechniken auffrischen möchte, der kann sich von Jonas Gatzke gern vor Ort beraten lassen. „Gemeinsam können wir uns das Objekt anschauen und dann beraten, was gemacht werden kann. Wir finden auf diesem Weg eine passende Lösung“, sagt der Firmenchef, der zugleich offizieller Ausbildungspartner der Brillux Akademie für Ausbildung im Handwerk ist. Gemeinsam mit der Akademie ist er immer auf der Suche nach neuen Auszubildenden, um den Fachkräftemangel entgegen zu wirken und das Handwerk zu stärken. ahö

Malermeisterbetrieb Jonas Gatzke
Travemünder Landstraße 300
23570 Travemünde
Tel. 04502/ 888 75 03
info@jg-raumausstattung.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.30 bis 13.30 Uhr, Lagerverkauf Dienstag und Donnerstag bis 17.30 Uhr
       

1
/
2
Anzeige
Datenschutz