Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/4°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Geschäftswelt Im Trauerfall in besten Händen
Anzeige
15:20 20.09.2021
Bestatter Holger Markmann (l.) und sein Sohn Sebastian bieten eine würdevolle Begleitung der Hinterbliebenen im Trauerfall mit viel Sensibilität. Foto: Babian Nocke

Ein Todesfall in der Familie bedeutet immer eine große Belastung. Damit die Hinterbliebenen in Ruhe Abschied nehmen können und Platz bleibt für die Trauer, nehmen sich Holger Markmann und sein Sohn Sebastian viel Zeit und begleiten die Trauernden durch die schwere Zeit. Mit viel Empathie, Sensibilität und Einfühlungsvermögen. „Uns ist die persönliche Betreuung und die familiäre Bindung sehr wichtig. Das ist unsere Philosophie“, sagt Holger Markmann.

Diese Philosophie möchte der Bestatter auch seinem Sohn Sebastian mit auf den Weg geben. Mittlerweile ist Sebastian Markmann seit über einem Jahr mit im Geschäft tätig und unterstützt seinen Vater tatkräftig. „Ich kann noch sehr viel von meinem Vater lernen“, sagt der Junior. „Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung kann er mir sehr viel für diesen Beruf mitgeben.“

Offen sein zu den Menschen, ihnen zugewandt und immer mit der nötigen Würde, das sei in diesem sehr vielfältigen Beruf wichtig. Die familiäre Bindung und persönliche Betreuung wird von den Trauernden sehr gern angenommen, erläutern Vater und Sohn Markmann. Sie sind jederzeit erreichbar und ansprechbar.

Das Bestattungsunternehmen führt Beerdigungen auf allen Friedhöfen in ganz Deutschland durch. Beratungsgespräche werden auch gern bei den Hinterbliebenen zuhause und grundsätzlich kostenfrei angeboten. „Gespräche mit der Witwe oder dem Witwer sowie den Kindern führen wir immer persönlich durch“, sagt Sebastian Markmann. Angeboten werden zudem alle Bestattungsarten sowie die Bestattungsvorsorge. Außerdem gibt es im Büro in Ratekau ein ausgewähltes Sortiment an Särgen und Urnen zur Ansicht. ahö

Markmann Bestattungen
Büro Bäderstraße 26
23626 Ratekau
Servicezeiten Di, Mi, Do 15 bis 17 Uhr, weitere Termine nach Absprache Tel. 04504/59 08 Tag und Nacht erreichbar
holger.markmann@t-online.de
www.markmann-bestattungen.de