Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Auto & Verkehr Mission Auto 
00:00 14.05.2018
Feiern 15-jähriges Bestehen: Die Inhaber Frank Bernhard (li.) und Oliver Zander (2.v.li.) mit ihrem BZ Automobile-Team. 
BZ Automobile GmbH
Anzeige

14.05.2018

Auto & Verkehr

Fragt man Frank Bernhard und Oliver Zander, die beiden Geschäftsführer von BZ Automobile, ob sie auch noch nach 15 Jahren Selbstständigkeit zufrieden sind mit ihrer Aufgabe, stößt man auf breite Zustimmung. Die beiden Kfz-Meister sind noch immer große Autofans, noch immer voller Elan bei der Arbeit und können sich stets aufeinander verlassen. Noch immer so wie am ersten Tag, am 1. Mai 2003, als sie ihre 600 Quadratmeter große Autowerkstatt in der Ziegelstraße auf dem Plaza-Gelände mit ihren fünf Hebebühnen eröffneten.

In der Zeit hat sich jedoch auch einiges verändert: Die Elektrik sei viel wichtiger, diffiziler und komplexer geworden. Doch Frank Bernhard und Oliver Zander haben sich diesen technischen Entwicklungen angepasst. Ihre Werkstatt bietet moderne Diagnosesysteme mit entsprechender Prüfsoftware. „Damit können wir alle Informationen über Fehler und ihre Ursachen gewinnen und auswerten“, sagt Oliver Zander. „Das gilt für alle Fahrzeugfabrikate.“ Dass darunter auch immer Stuttgarter Fabrikate sind, verwundert nicht. Schließlich haben beide Chefs lange Erfahrung im Hause Mercedes sammeln können.

Mitarbeiter Sebastian Will kümmert sich um ein Kundenfahrzeug, damit es schnell wieder startklar ist. FOTOS: DANA LANGE
Mitarbeiter Sebastian Will kümmert sich um ein Kundenfahrzeug, damit es schnell wieder startklar ist. FOTOS: DANA LANGE

Als Allroundkönner bieten Bernhard und Zander alle Serviceleistungen rund um das Auto an. Dazu gehören Inspektionen ebenso wie ein Klima- oder Reifenservice. Doch auch im Akutfall, einem Unfall oder einer Autopanne steht BZ Automobile mit seinen insgesamt sechs Mitarbeitern dem Autofahrer zur Seite. „Wir schleppen das Fahrzeug vom Unfallort ab und transportieren es in unsere Werkstatt“, erklärt Zander. „Dort können wir ganz nach Bedarf Reparaturen durchführen, Karosserien fachgerecht instandsetzen oder beschädigte Teile austauschen. So günstig wie möglich, aber immer absolut professionell.“ Für ein reelles Preis-Leistungsverhältnis ist BZ Automobile seit 15 Jahren bekannt.

Der große Zuspruch von Autobesitzern, von Stamm- und Neukunden, gibt den beiden BZ Automobile-Chefs Recht. Und so bleiben Frank Bernhard und Oliver Zander auch nach 15 Jahren ihrer Linie treu und werden auch in Zukunft guten Kundenservice sowie professionelles Handwerk zum fairen Preis anbieten. cp

BZ Automobile GmbH

Ziegelstraße 232
23556 Lübeck
Tel. 0451/486 84 99

www.kfz-meisterbetrieb-bz.de
W+M Automobile GmbH
Schwark Lackierung
Datenschutz