Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Gesamtausgabe Mit Entspannung zu mehr Beweglichkeit
Anzeige
15:24 19.04.2021
Anja Güttler. Foto: hfr

Muskelverspannungen, Muskelverklebungen und Schmerzen können durch körperliche Fehlbelastungen oder Fehlstellungen, sowie seelische Überbelastung, aber auch durch falsche Ernährung entstehen. Um den Schmerzen auszuweichen, kommt es zu Schonhaltungen. Die Folgen sind weitere Verspannungen und Schmerzen. Ängste und Sorgen könnnen ebenfalls Verspannungen, Schmerzen und Krankheiten auslösen.

Die jetzige Situation fordert von jedem von uns viel Energie. Auch, wenn wir das Thema Pandemie gar nicht mehr hören wollen, ist es in unserem Bewusstsein immer präsent. Gerade deswegen sollten wir mehr denn je auf unsere Gesundheit achten und sie schützen.

In meiner Praxis setze ich, nach einem ausführlichen Gespräch, auf eine KombiTherapie aus Homöopathischer Behandlung, Ernährungsumstellung und den WBA (= Wirbelsäulenbasisausgleich). Die Therapieform des WBA`s beinhaltet eine Kombination aus energetischen und manuellen Techniken. Dabei liegen die PatientInnen auf einem speziellen Schwingkissen. Durch diese sanfte Methode werden die Bandscheiben entlastet, Blockaden gelöst und die Rückenmuskulatur entspannt. Ziel dieser Therapieform ist eine Ökonomisierung der Bewegung, um dadurch eine Schmerzlinderung für den Patienten zu erreichen und somit das Wohlbefinden zu steigern.

Anja Güttler
Praxis für klassische Homöopathie
Dorfstraße 108
23611 Sereetz
Telefon: 0451/475664
www.heilpraktiker-sereetz.de


Lübecker Heilpraktiker
4
/
5