Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Themenwelten Gesamtausgabe Mit Yoga zurück zur Kraft und Balance
Anzeige
15:32 19.04.2021
Yoga und Body-Mind-Retreat: Jasmin Schiemann bietet ganzheitliche Ansätze und möchte ab dem kommenden Jahr mit Kassenzulassung in Kleingruppen oder auch als Personal Training arbeiten und das Angebot auch auf Exkursionen nach Spanien ausweiten.Foto: Anja Hötzsch

Scharbeutz. Heilpraktikerin Jasmin Schiemann hat fast 25 Jahre Berufserfahrung und betreibt in Scharbeutz ihre Praxis für ganzheitliche Medizin. Sie ist examinierte Pflegefachkraft, arbeitet als Referentin im Pharmabereich, hat eine Ausbildung zur Yogatherapeutin absolviert und arbeitet in diesem Bereich auch als Dozentin.

„Ich biete meinen Patienten Ernährungsmedizin, Labordiagnostik und Stoffwechselanalysen sowie Coaching und habe viel in der Schmerztherapie gearbeitet“, erklärt sie. „So bin ich auch zum Yoga gekommen, weil ich meine Patienten in die Selbstverantwortung begleiten möchte, indem wir gemeinsam ein auf sie zugeschnittenes 15 minütiges Tagesprogramm ausarbeiten, welche nach und nach aneinander gereiht werden können. So wird tägliches üben leicht gemacht und vielleicht vorhandene Instabilitäten ausgeglichen. So wird nicht nur die körperliche Haltung verbessert, sondern die innere Haltung gewinnt ebenfalls an Stabilität und Fokus.“

Dabei reicht unter Umständen auch ein Personal Training alle zwei bis vier Wochen für eine Stunde, in dem sie die sauberen Bewegungen trainiert und leichte Korrekturen vornehmen kann. Das Alter ihrer Patienten umfassen eine riesige Spanne von 16- bis 18-Jährigen bis hin zu 85-Jährigen. Jasmin Schiemann bietet Hatha- und Vinyassa-Yoga an. Zurzeit ist sie in der Ausbildung zur Kassenzulassung.

Ein großes Herzensprojekt ist Spanien. „Spanien ist meine zweite Heimat und dort möchte ich mit meinen Patienten das Yoga Body and Mind Retreat in Kleingruppen oder als Personal Training anbieten“, erklärt sie. Der Start ist für 2022 geplant zusammen mit der Kassenzulassung. Weiter soll es Specials im Pro Vital in Timmendorfer Strand oder gegebenenfalls auch via Zoom bei entsprechender Nachfrage geben. Termine gibt es nach vorheriger Vereinbarung mit individueller Beratung.

Praxis für ganzheitliche
Medizin Jasmin Schiemann
Neue Bergstraße 23
23683 Scharbeutz
Telefon 04503/70 36 61
www.naturheilpraxis-scharbeutz.de
        

3
/
5