Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/18°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Ostholstein Jutta Voigt, MTV Ahrensbök: „Ohne Heimatfest geht es nicht“
13:29 06.07.2020
Jutta Voigt kann sich ein Jahr ohne Heimatfest nur schwer vorstellen. Foto: pa

Während die Kleinkaliber- und Sportpistolenschützen jederzeit ihrem Hobby nachgehen können, haben es die Bogensportler nicht ganz so leicht. Gut, dass die Sparte während der kalten Monate die Halle des MTV nutzen kann. Die Verbundenheit zeigt sich, wenn sich die MTV-Mitglieder beim Mannschaftsschießen der Gill ins Zeug legen. Beim Heimatfest-Umzug ist der MTV ein gern gesehener Gast: Wenn die Fußballer eine Meisterschaft gewonnen haben, grüßen sie die Schaulustigen vom Mannschaftswagen herab.

„Mit einer Fußtruppe sind wir auf jeden Fall immer dabei“, sagt Jutta Voigt. Die Vorsitzende des Ahrensböker Sportvereins hat aber auch einen ganz persönlichen Bezug zum Heimatfest. „Ich bin seit 1983 MTV-Mitglied und habe mich in jedem Jahr auf das Heimatfest gefreut. Ohne geht es einfach nicht.“ pa
    

4
/
9
Datenschutz