Anzeige
Leser-Aktion: Direkt-Rabatt 15 %

Schwanensee mit dem Russischen Nationalballett in der MuK Lübeck

Schwanensee mit dem Russischen Nationalballett in der MuK Lübeck Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ein absoluter Klassiker des Balletts kommt im Februar nach Lübeck. Foto: hfr

Schwanensee verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat: Eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung, atemberaubende Tänze – und die unsterbliche Musik des russischen Komponisten von Peter I. Tschaikowski. All das fasziniert die Menschen bis heute.  

    

Zu Recht heißt es deshalb seit mehr als 100 Jahren: Mit dieser Musik hat Tschaikowski seine russische Seele offenbart. Weltbekannt wurde vor allem sein „Tanz der vier kleinen Schwäne“ – weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus.

Das russische National-Ballett aus Moskau gehört zu den besten, die zurzeit weltweit zu erleben sind. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn es kann sich wie kein anderes Ensemble mit so großen Namen schmücken, darunter die Star-Solisten des legendären Bolschoi-Balletts Moskau. 
    

Veranstaltungstermin
24. Februar 2022, 20 Uhr, MuK Lübeck

Tickets ab 48,65 Euro. Karten in den Vorverkaufsstellen der Lübecker Nachrichten, bei der VVK der MuK und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Veranstalter:
Highlight-Concerts GmbH
Holstenbrücke 8-10
24103 Kiel

Mit 15 % Direkt-Rabatt