Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/9°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Wochenspiegel 7.0 Die Grüne Apotheke Lübeck: Nachhaltig aus Überzeugung
00:16 08.06.2020
Inhaber Dr. Rudi Alisch hat eine nachhaltige Apotheke mit Wohlfühlatmosphäre ins Leben gerufen. Foto: Philipp Aissen

Lübeck. Im Februar wurde im Erdgeschoss des MZM eine Apotheke mit Nachhaltigkeitsanspruch eröffnet. Dass der Name „7.0 Die Grüne Apotheke“ Programm ist, beweisen die klimaneutralen, elektrisch angetrieben Botenfahrzeuge ebenso wie der Verzicht auf Plastiktüten.

7.0 Die Grüne Apotheke

Ein Schwerpunkt liegt neben klassischen Medikamenten auf pflanzlicher Arznei und Kosmetik. Auch individuelle Rezepturen können im Haus umgesetzt werden. „Durch das Siegel ‚mea lieber natürlich‘ dokumentieren wir, dass unsere Mitarbeiter eine Fachfortbildung im Bereich pflanzliche Arzneimittel absolviert haben“, sagt Dr. Rudi Alisch.

Großen Wert legt der Inhaber auf eine individuelle Beratung. Spezielle Beratungsecken sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Wenn noch mehr Diskretion gewünscht wird, können Fragen auch in abgetrennten Räumlichkeiten gestellt werden.

Durch die gute Busanbindung und zahlreiche Parkplätze ist „7.0 Die Grüne Apotheke“ bequem zu erreichen. Außerdem gibt es einen kostenfreien Botendienst. Bei einer Bestellung bis 16 Uhr werden verfügbare Arzneimittel noch am gleichen Tag ausgeliefert. Interessant für junge Mütter: Die Apotheke verleiht die vom Marien-Krankenhaus empfohlenen Milchpumpen von Medela. pa

7.0 Die Grüne Apotheke
Mühlenstraße 34-48
Telefon 0451/16 08 01 00
www.die-gruene-apotheke-luebeck.de
  

Anzeige
Datenschutz